machst halt beide 235er rechts drauf, und die 255er links
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Naja ich hab jetzt 2x 235er für die rechte Seite und 2x 255er für die linke.....ist auch eine Form der Mischbereifung.
-
Wer hat dir die denn "angedreht"... 😜
-
Wer hat dir die denn "angedreht"... 😜
Online Shop für Alufelgen, Felgen & Kompletträder | wheelscompany.com
-
Hab ich mir bei dem Verpackungsmaterial gleich gedacht. Hab meine Winterräder ja auch von dort, übrigens gleiche Kombi, nur die Felgen in black glossy. Und transportiert mit DPD, war ein Chaos damals. Schickst du die jetzt zum umspannen zurück oder gehst du zu ner örtlichen Werkstatt? Vom logistischen Aufwand her, würde ich mir das Zurückschicken überlegen. Bei mir kam ein Rad damals mit 8 Wochen Verspätung an, im Verteilzentrum verloren gegangen. Klar, so ein Rad ist ja auch nur knapp größer und schwerer als ein Brühwürfel, da kann das schon mal passieren.
Habe aber vor kurzem dort ein zweites Mal gekauft, Winterräder für den Cupra Born, da war alles okay.
-
Naja zurück schicken ist nicht wirklich ne Option. Bekomme die ja nicht wieder richtig eingepackt. Denke ich gehe zur örtlichen Werkstatt und schicke denen dann die Rechnung. Bisherige Erfahrung sehr durchwachsen...
-
Naja zurück schicken ist nicht wirklich ne Option. Bekomme die ja nicht wieder richtig eingepackt. Denke ich gehe zur örtlichen Werkstatt und schicke denen dann die Rechnung. Bisherige Erfahrung sehr durchwachsen...
wheelscompany hat bei meinen Winterrädern exakt denselben Mist gebaut!
Ich hatte angeboten das örtlich zu lösen gegen Kostenerstattung, aber es war ihnen lieber, dass ich zwei Räder zurücksende und sie dann andersrum aufziehen.
Hat alles bestens geklappt, aber war dennoch ein wenig peinlich. -
Auf jeden Fall WC kontaktieren. Der Kollege dort war stets bemüht und hätte mir sofort Ersatz zugeschickt, wenn er von DPD eine Verlustmeldung bekommen hätte. Bevor die kam, hatte sich das Rad aber wieder angefunden.
Hoffentlich können die dir irgendwas gutschreiben, wenn du damit zur örtlichen Werkstatt gehst.
Edit: Nach den Erfahrungen von Kermit siehts damit schlecht aus. 😕 Auch nicht gerade sehr nachhaltig, das Zeug nochmal durch die Lande transportieren zu lassen.
-
Hatte angerufen und er sagte ich solls per Mail senden. Reklamation ist raus. Bin gespannt was passiert...
-
Edit: Nach den Erfahrungen von Kermit siehts damit schlecht aus. 😕 Auch nicht gerade sehr nachhaltig, das Zeug nochmal durch die Lande transportieren zu lassen.
Sie hätten das auch bei örtlicher Ummontage erstattet, wenn ich es sehr schnell gebraucht hätte.
Es war ihnen nur die Selbstmontage lieber.
Für mich war's auch bequem: Ich bekam sofort ein Retourlabel gemailt, hab die Felgen wieder in die Kartons gesteckt und am nächsten Tag stand der DPDler sehr pünktlich vor der Tür.
Man hat sich mehrfach entschuldigt und es war ihnen wohl recht peinlich.
Die Rücksendung zu mir dauerte dann allerdings recht lange und ich habe nach 10 Tagen nachgefasst.
Unterm Strich nicht schön, aber es passieren nunmal Fehler und man war stets sehr freundlich und bemüht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9923 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)