Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Dann hat man mich bei Rial und Borbet vermutlich angelogen, als ich extra deswegen dort angefragt habe...

.

Ich hab heute bei CMS angerufen und die haben gesagt das man die nur auf die Bremsscheibengröße deaufmachen darf. Keine Ahnung was bei dir in der ABE steht. Bei meinen Felgen steht: "Nur zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser von 358mm an Achse 1." Was ja eindeutig ist. Sonnst würde da stehen ... von 358mm oder kleiner. Ich schätze mal das bei den kleinen Bremsscheiben der Bremssattel zu nah an das Felgeninnere kommt irgendwie.

• @Cedes Binz Leute, die nicht alle Posts in einem Forum lesen, sind mir suspekt... 😜😜

Guckst du hier:

und hier:

• Ich habe im Endeffekt ander Felgen genommen. Aber genau das stand bei den anderen Felgen, die zur Auswahl standen auch drin.

Kernaussage war, dass die Scheiben nicht größer sein dürfen und das auch nur drin steht, weil mit der Ausführung die Abnahme gemacht wurde, es aber mit kleineren Scheiben keine Probleme geben würde. Nur größer dürften sie nicht sein.

Ich habe mich dann für Felgen mit ECE entschieden, die dem Serienstand entsprechen und über keinerlei Einschränkungen verfügen.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• @Cedes Binz Leute, die nicht alle Posts in einem Forum lesen, sind mir suspekt... 😜😜

Guckst du hier:

und hier:

Ich hab sehr viel gelesen und es war sehr widersprüchlich. Deine zwei Posts da hab ich leider nicht gefunden gehabt.

P.s.: Ich bin der Inbegriff von Suspekt! xD

• Welchen Durchmesser haben Enyaq Räder? Meine Octavia Räder hängen an der Wand in der Garage - mit gewissem Abstand - und ich frage mich, ob ich die Halterungen ummontieren muss mit mehr Abstand.

• Welchen Durchmesser haben Enyaq Räder? Meine Octavia Räder hängen an der Wand in der Garage - mit gewissem Abstand - und ich frage mich, ob ich die Halterungen ummontieren muss mit mehr Abstand.

Wenn du uns noch mitteilst, welche Räder du drauf hast? 19", 20", 21"

• Durchmesser der "Räder" sollte doch unabhängig von der Felge sein, oder nicht?

• Fast ..... ihr habt schon Recht.

Der Durchmesser der Reifen sollte so ca. 74 cm betragen (plus/minus 0,5cm).

• Schaut mal hier...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)