Bisher waren bei mir immer Unwuchten im Rad nach der Saison.
Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Ich lass immer wuchten, ist auch fast immer was neues von den Gewichten dabei, schrauben mach ich aber selber. Hab in keiner Werkstatt gesehen das die Auflageflächen gereinigt, abgebürstet werden.
-
Ich lass immer wuchten, ist auch fast immer was neues von den Gewichten dabei, schrauben mach ich aber selber. Hab in keiner Werkstatt gesehen das die Auflageflächen gereinigt, abgebürstet werden.
Tut mir auch immer wieder weh. Und dann noch mit Schlagschrauber auf höchstem Drehmoment anknallen. Der Drehmomentschlüssel ist nur zur Show. Die Schrauben werden keinen My weitergedreht.
-
Tut mir auch immer wieder weh. Und dann noch mit Schlagschrauber auf höchstem Drehmoment anknallen. Der Drehmomentschlüssel ist nur zur Show. Die Schrauben werden keinen My weitergedreht.
Wenn du es bei mir sagst und die Zusatzarbeit bezahlst, mach ich die Radnaben und die Auflageflächen der Felgen auch sauber Und keine Ahnung in was für Werkstätten Ihr geht. Können nur Hinterhofklitschen sein wenn die Räder nicht mit dem Drehmoment angezogen werden. Mit dem Schlagschrauber wird angelegt leicht und mit dem Drehmomentschlüssel angezogen dann den Rest. Ich hab bisher in keiner Werkstatt gearbeitet in der das nicht so gemacht wurde, also mal schön den Ball flach halten. Für 35 Euro Wechsel mit Wuchten kann keiner von mir erwarten das ich mehr als das nötige mach. Wenn es nach mir ginge würde ich das gar nicht machen unter 100 Euro. Mein Rücken ist jetzt schon komplett im Eimer wegen den Reifen...
-
Ja, man erhält immer das, was man bezahlt. In meiner Skoda Werkstatt rund 100€ mit Einlagerung, in meiner Dorfwerkstatt 80€
-
16€ nur wuchten, den Rest mache ich selbst.
Einmal in einer kleinen Werkstatt die nur Räder und Hohlraumkonservierung macht, wurde tatsächlich mit der Drahtbürste gearbeitet, der Bremsstaub wurde entfernt.
Bei "Amateure treiben Unfug" gab es den Drehmomentschlüssel nur an der Werkzeugwand.
Und während der Wechselsaison hab ich bei VW auch keinen gesehen der Naben und Räder gereinigt hat. Ob das nun dazu gehört oder nicht, man braucht sich nur mal etwas ältere Alus anschauen...
Arbeitsaufwand bei mir als Hobbyschrauber unter 30s pro Rad.
-
-
Ob 19', 20' 0der 21' ist im Kofferraum unerheblich. Der Durchmesser ist ja immer gleich. Entscheidend ist die Reifenbreite. Sowohl 2x235er und 2x255er gehen rein. Erprobt mit 19'und 20'.
Generell halte ich legen aber für besser als stellen.Danke, Das mit dem Durchmesser stimmt natürlich, die Breite ist relevant. 🤦🏼♂️
Ich stelle die immer rein und sicher die dann mit einem Spanngurt, damit die während der Fahrt nicht vor und zurückrollen.
Beim Ausladen klappe ich den Stoßstangenschutz aus, der eigentlich zur Hundebox gehört und rolle dann das Rad aus dem Kofferraum bzw. hebe es auf den Boden.
Mein Felgenbaum könnte bei den breiten etwas knapp werden, mal sehen. Vielleicht wächst der Baum 🌲 ja noch, Zeit bis zur Auslieferung hat er ja mehr als genug! 😂
-
Das Oettinger dient zum Felgen reinigen? 😂
-
Das Oettinger dient zum Felgen reinigen? 😂
Hab einen Moment gebraucht… 😂
Stimmt Dein ULT oder hast Du Dich vertippt und meinst Juli 23? 🤔
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)