Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Als Ich meine Winterräder abgeholt habe, hab ich auch überlegt wie ich die in den Passat bekomme. Gingen dann aber flutschtig rein, als wäre der Kofferraum dafür gemacht. 8)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Wat für Monster! ^^ Die Vorderen sind da, sogar aus Kalenderwoche 10/22 :) Die schauen auf den Bildern immer so winzig aus am Enyaq ;)

20220510_114011.jpg

Weiß jemamd, ob 4x 20“Zollräder stehend nebeneinander in den Enyaq Kofferraum passen?

Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

• Die 19er Crystal gingen in den Passat Variant 3BG. 235 und 255

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Die 19er Crystal gingen in den Passat Variant 3BG. 235 und 255

Danke, passen die denn auch in 19“ und 20“ denn auch in den Enyaq Kofferraum? 🤔

Lasse ungern extern einlagern und bringe die lieber ordentlich sauber gemacht jedes Mal wieder mit. 🧼

Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

• Als ich habe mein 4 Winterreifen (2* 235 + 2*255) nebeneinander stehend in den Kofferraum gebracht.

Der Reifentandler hat die Sommerreifen dann allerdings in den Wagen gelegt ;)

• Danke, passen die denn auch in 19“ und 20“ denn auch in den Enyaq Kofferraum? 🤔

Ob 19', 20' 0der 21' ist im Kofferraum unerheblich. Der Durchmesser ist ja immer gleich. Entscheidend ist die Reifenbreite. Sowohl 2x235er und 2x255er gehen rein. Erprobt mit 19'und 20'.
    Generell halte ich legen aber für besser als stellen.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ob 19', 20' 0der 21' ist im Kofferraum unerheblich. Der Durchmesser ist ja immer gleich. Entscheidend ist die Reifenbreite. Sowohl 2x235er und 2x255er gehen rein. Erprobt mit 19'und 20'.
    Generell halte ich legen aber für besser als stellen.

Ich für meinen Teil verfluche die Kunden jede Reifensaison, die die Reifen reinlegen... stehend kann man die viel Rückenschonender aus dem Kofferraum holen. Egal wie die vom Kunden vorher drin waren, von mir bekommt er sie immer stehend wieder ;)

• Ich für meinen Teil verfluche die Kunden jede Reifensaison, die die Reifen reinlegen... stehend kann man die viel Rückenschonender aus dem Kofferraum holen. Egal wie die vom Kunden vorher drin waren, von mir bekommt er sie immer stehend wieder ;)

Datt is mein Rücken! Ich hole die immer selbst aus dem Kofferraum.
    Ich gehe ohnehin nur in die Werkstatt wenn es neue Gummis gibt. Einfach umstecken mache ich selbst.

• Datt is mein Rücken! Ich hole die immer selbst aus dem Kofferraum.
    Ich gehe ohnehin nur in die Werkstatt wenn es neue Gummis gibt. Einfach umstecken mache ich selbst.

Und wie wuchtest du🤔

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• Und wie wuchtest du🤔

Ich schrieb ja, dass ich bei neuen Gummis in die Werkstatt gehe. Dort wird gewuchtet. Die Sommerräder gegen Winterräder tauschen und umgekehrt, mache ich hingegen selbst. Gewuchtet sind die Räder ja schon (wenn man keine Klebegewichte verliert).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)