Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Welche Größe haben deine Crystal, 8x19 und 9x19 oder alle 8x19?

Update zu meinen Winterrädern, habe auf schwarz gewechselt

Dateien

Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

• Darf ich fragen was der Satz kostet?

Läuft über Firmenleasing, steht mit 1.808,16€ netto, also 2.151,71€ brutto in der Liste und fließt mit in die Leasingrate als Zubehör ein. Da das nicht vom Werk aus kommt sondern vom 😎 wird das zu 100% amortisiert. Also plus 50,22€ netto auf die Leasingrate bei 36 Monaten Laufzeit.

• Für nen guten Satz Winterreifen auf 19" Alus...sollten nicht mehr als 1500€ komplett fällig sein...Am besten im Juni/Juli bestellen.... 8)

• Für nen guten Satz Winterreifen auf 19" Alus...sollten nicht mehr als 1500€ komplett fällig sein...Am besten im Juni/Juli bestellen.... 8)

Völlig richtig. Es handelt sich um einen Dienstwagen. Unser Partner im Fleetmanagement stellt die Winterräder, sofern die nicht vom Werk aus mitbestellt werden können.

Skoda bietet, anders als VW, Mercedes u.a., keine Winterräder ab Werk an sondern nur über Zubehör über den 😎.

Wenn unser Partner die stellt, liegen die Räder in der Tat in dem von Dir genannten Kostenrahmen, da habe ich dann allerdings keinen Einfluss auf die Optik oder die Farbe der Felgen.

Durch die Auswahl als Zubehör kann ich mir die Räder aussuchen mit dem Nachteil, dass dann die normalen, recht hohen Preise aus dem Skoda Zubehörshop greifen. Das ist mir die Sache wert.

Einmal editiert, zuletzt von Catweazle ()

Das ist bei den originalen Skoda-Rädern wurscht, wann du die bestellst. Die kosten immer gleich, ggf. abzgl. eines vom Autohaus gewährten Rabatts.

Für 2.000 € bekommt man aber auch schon schöne 20"-er ;)

Gruß Olli

• Danke für die Infos vieleicht kann man die in die Finanzierung mit einfließen lassen wenn das Auto dann irgendwann kommt.

Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

• Hallo, bin zukünftiger Besitzer eines IV60. Im Januar bestellt, soll jetzt im Januar 2023 kommen. Hole mir schon Mal Infos zu Winterreifen.

Skoda Enyaq IV60, Arctic-Silber-Metallic, Ausstattung: Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft),

Pakete: Convenience Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Wärmepumpe

Bestellt: 03.01.2022, ULT: ..., ZP8: 50/22 (Stand: 14.11.22), gebaut am 20.12.2022, Angekommen im AH, 11.01.2023 :) Übergabe beim 8) am 18.01.2023 nach genau 380 Tagen!

Mitglied im 350er Club

• Dann schon mal herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Jagd auf Winterräder.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Bei Winterrädern immer mal bei Ebaykleinanzeigen reinschauen, hab eine fast neuen Satz 19" Crystal mit Bridgestone für 999€ bekommen.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)