Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Nachtrag zur Profiltiefe:

Meine Bridgestone haben laut Einlagerungsbeleg auf allen 4 Reifen 6 mm Profiltiefe, Laufleistung ca. 8500km.

Enyaq IV60

Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

• Nach Einlagerungsbeleg: alle 4 Reifen = 8mm Profiltiefe.

Der Monteur hat alle Reifen mehrfach gemessen und inspiziert!

Laufleistung bei Abgabe ca: 2000 Km

Reifeneinlagerung.jpg

• Ihr zeigt hier immer so schöne Winterfelgen, aber leider sind nur noch wenige Modelle lieferbar. Eigentlich ist alles, was mir wirklich gut gefällt nicht mehr zu haben. Grundsätzlich gefallen mir silberne Alufelgen besser als schwarze. Dennoch fahren hier viele silberne Felgen. Anbei mal ein Bild von meinen Winterfelgen, die ich beim Skoda-Händler mal für meinen Octavia gekauft habe. Die haben hässliche Ausblühungen (Oxidation/Salzfraß).

Nun meine Fragen:

- Habt Ihr bei den silbernen Winterfelgen keine Angst davor?

- Sind schwarze Felgen davor besser geschützt oder sieht man dies einfach dort nur weniger?

Dateien

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Nun meine Fragen:

- Habt Ihr bei den silbernen Winterfelgen keine Angst davor?

- Sind schwarze Felgen davor besser geschützt oder sieht man dies einfach dort nur weniger?

Ich habe sogar polierte Felgen für die Winterreifen genommen.

Den ersten Satz Winterreifen werden sie überstehen und wenn sie wirklich eine Beschädigung im Klarlack bekommen, dann kann es natürlich passieren, dass sie oxidieren.

Bei schwarzen Felgen kann man dann einfacher drüber lackieren.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Vor zwei Wochen bin ich von Sommer Bridgestone auf Winter Michelin umgestiegen. Beides auf 19" Regulus glanzgedreht. Bisher konnte ich keine große Unterschiede im Verbrauch ausmachen. Da wir auf dem e-Golf glanz gedrehte Astana nun in den dritten Winter fahren und diese mit der zweiten Bereifung immernoch schadensfrei sind, bin ich auch bei der Regulus zuversichtlich.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• très chic ??????

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9914 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)