Pirelli Scorpion Sommer
gemessen mit Messschieber
VA 6,8mm (235er)
HA 6,1mm (255er)
damit gefahren ca.4000km
Pirelli Scorpion Sommer
VA 6,8mm (235er)
HA 6,1mm (255er)
damit gefahren ca.4000km
Alles anzeigenPirelli Scorpion Sommer
VA 6,8mm (235er)
HA 6,1mm (255er)
damit gefahren ca.4000km
Das ist deutlich mehr Material als bei den Bridgestone.
Die gefallen mir eh nicht, da die Flanken nach kurzer Zeit immer rötlich schimmern. Hat scheinbar irgendetwas mit der Mischung bzw. mit dem Fehlen von irgendetwas zu tun.
Dito beim Audi meiner Frau.
so, damit wir mal wieder zu den Bildern kommen - habe meine Winterschluppen nun auch drauf:
vorher:
nachher:
Ja, ich weiß, alles Geschmackssache, aber Ich bin auf jeden Fall recht zufrieden damit - für den Winter top
Gilt jetzt auch die 3mm grenze bei den Reifen!! Das ist schon fast 50%
So... die Vorfreude steigt. Die Winterreifen sind da! CMS C25 mit Brückenstein LM 005 Reifen.
jap sind sie, in black glossy - ich war glaube ich einer der Ersten hier im Forum, der sie bestellt hat, aber einer der Letzten, der sie montiert hat
Schön, dass SAXI seine direkt dadrunter gepostet hat, da kann man nun gut zwischen den zwei Varianten vergleichen. Ich mache die Tage vielleicht auch noch mal so ein Foto wie seins.
Alles anzeigenJeder Neureifen, egal ob Sommer oder Winter, wird grundsätzlich mit einer Profiltiefe von 8mm hergestellt.
Daher auch mein Entsetzen über das was ich bei meinem Enyaq vorfinde.
Den Reifen fehlen rund 1/4 Profil.
Wenn ich das richtig verstehe, so wurde der Enyaq mit Pirelli Scorpion Reifen ausgeliefert,
die nur eine Profiltiefe von 6mm anstelle von normal 8mm haben.
Welch einen Sinn macht das ? Ausser , dass man schneller wieder neue kaufen muss ?
Bei einem Erstehungspreis von ca. € 750,- / Satz incl. Montage, sind das ungefähr € 190,-
Angenommen, der Enyaq wäre werksseitig mit Winterreifen ausgerüstet worden, so hätten
diese schon fast ihre Nutzbarkeitsgrenze erreicht !
Mir hat der Skodahändler erzählt, dass die Reifen bei Auslieferung weniger Profil haben, da diese wohl sparsamer im Stromverbrauch sind und so bessere Werte für die Tests entstehen. Bekomme mein Auto Montag geliefert und kann mal nachmessen.
Also die Platin 97 gefallen mir auch ganz gut. Wenn, dann kommen die für die Bereifung im Sommer
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9915 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)