leider sind Fotos wieder zu groß um hoch zu laden ???
Mach Dir ne eigene Whatsapp Gruppe und schicke Dir dort die Bilder....dann sicjhern...und diese nehmen...dann klappt es....WA komprimiert die Bilder runter...
leider sind Fotos wieder zu groß um hoch zu laden ???
Mach Dir ne eigene Whatsapp Gruppe und schicke Dir dort die Bilder....dann sicjhern...und diese nehmen...dann klappt es....WA komprimiert die Bilder runter...
Aaaah ok, dann klappt es ja doch vielleicht 8CBDDB6F-26CC-4C9C-A294-4E9F0FA80C35.jpeg
Gefällt mir natürlich nicht, aber berichte dann mal, was es gekostet hat.
Meinst du die Kosten für den Reifenwechsel?
Alles anzeigenSo, hab dann auch mal dem Auto die Winterschuhe angezogen. Dabei habe ich gleich mal die Gelegenheit genutzt, die Räder zu wiegen. Gewicht pro Rad:
21" Betria mit Pirelli Scorpion SEAL:
VA, 235: 30,5kg
HA, 255: 31,7kg
19" Borbet Z mit Bridgestone Blizzak LM005:
VA, 235: 25,2kg
HA, 255: 25,8kg
Der Gewichtsunterschied summiert sich somit auf 22,4kg für den ganzen Radsatz. Mit dem Faktor 7 für ungefederte Massen hat das somit einen Einfluss wie 156,8kg gefederte Masse auf das Fahrverhalten. Das ist nicht ganz vernachlässigbar.
dann wiegen deine 19er Borbet/Bridgestone ja mal eben 6,5kg weniger als meine 19er mit Alutec Solar und Continental WinterContact TS850P (Ungenauigkeiten der Personenwaage sind natürlich möglich, ich hatte 32,3kg gemessen beim 255er)
Und jetzt sind sie drauf auf der Achse: AEZ Steam graphite matt und Dunlop Winter Sport 5 SUV...
Abrollgeräusch gefühlt leiser als beim Sommerreifen (Bridgestone Turanza ECO)
Meinst du die Kosten für den Reifenwechsel?
Nein, Windschutzscheibe. Nice to know.
Alles anzeigenUnd jetzt sind sie drauf auf der Achse: AEZ Steam graphite matt und Dunlop Winter Sport 5 SUV...
Abrollgeräusch gefühlt leiser als beim Sommerreifen (Bridgestone Turanza ECO)
Teguzi Bist Du Bogenschütze?
Und ich hab' mir noch gedacht, ich sollte die Zielscheibe abdecken
Ja... (aber mehr Spaß als Kunst)
dann wiegen deine 19er Borbet/Bridgestone ja mal eben 6,5kg weniger als meine 19er mit Alutec Solar und Continental WinterContact TS850P (Ungenauigkeiten der Personenwaage sind natürlich möglich, ich hatte 32,3kg gemessen beim 255er)
Hmm, das wäre in der Tat ein großer Unterschied. Aber ich habe extra immer 2x gewogen... klar +/- 100g bei Personenwaage. Aber darauf kommts ja nicht an.
Nein, Windschutzscheibe. Nice to know.
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war. Meine wurde auch gerade gewechselt. Nach nur 2 Wochen. 616€ für die Scheibe, grob 300€ für Material und Arbeit.
Interessanterweise stand der Wechsel bis zum Vorabend (eine Woche Vorlauf) im Feuer, weil einfach keine Scheibe aufzutreiben war.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)