Habe gerade mal meinen Winter-Radsatz beim regionalen Reifenhändler meines Vertrauens abgeholt.
..... und wie nennt sich die Felge?
Habe gerade mal meinen Winter-Radsatz beim regionalen Reifenhändler meines Vertrauens abgeholt.
Platin 97 (Black Glossy) - wobei sie grau matt aussehen.
@EmarS Hilf uns mal auf die Sprünge.
glaube mir (bin beruflich in genau diesem Feld tätig) - das ist absolut in Ordnung.
Leitungen werden mehrere tausend Stunden in aggressiven Medien getestet und müssen nach der Medienlagerung noch ein Vielfaches mehr aushalten als die im Leben jemals sehen…
wenn du da schon bedenken hast darfst du nie ein ausgebautes DSG sehen… hier liegen die Kabel teilweise im Getriebeöl rum und das ein ganzes Fahrzeugleben bei -20 bis +125 C. Alles eine Frage der Auslegung.
Außerdem sind wir bei VW und nicht bei Tesla - hier weiß man, was man macht - schließlich hat man da genug Erfahrung darin.
Am Wochenende wird geschraubt.
Vorher schaue ich noch, ob die Orig.-Skoda Nabenkappen eventl. passen.
bitte um Bilder mit aufgezogenen Rädern. Sehen mega gut aus!
Hier nähere Angaben:
Felgen: GMP Rebel (8,5 bzw. 9,0 x 21) in matt anthr. diamont.
Reifen: die neuen ContiWinterContact TS 870 in 21"Seriengröße.
Laut Felgenhersteller sind die Felgen winterfest, der Hersteller berücksichtigt ferner genau die Mischbereifung vom 80-ziger. Die ET´s sind mit den Serienrädern praktisch identisch, die zweiteiligen Orig.-Radschrauben mit Kugelbund kommen auch zu Einsatz. Gutachten zur ABE vorhanden, einfach aufziehen, keine Eintragung nichts.
Fotos folgen!
So würden die Alutec Solar 19" an einem Hyundai i30 FDH aussehen ?
Hab aus Interesse mal gewogen:
i30 Winterreifen auf Stahlfelgen (185er, weiß grad nicht wieviel Zoll): 16,2kg
Alutec Solar mit 255er Continental Winterreifen: 32,3kg (235er ca. 29,4kg)
Wird sicher etwas anstrengender selbst zu wechseln ?
Mich würde mal zum Vergleich das Gewicht der Proteus Silber oder Regulus Aero interessieren
Danke für deine Angaben @ElmarS
21" sehen toll aus, sind mir aber zu groß. Größer als die Sommerräder die ich haben werde
Am Wochenende wird geschraubt.
Vorher schaue ich noch, ob die Orig.-Skoda Nabenkappen eventl. passen.
Oh, das ging ja schneller als erwartet. Da muss ich gleich morgen mal nachhaken, ob meiner vielleicht auch schon abholbereit ist.
Sehen aus wie erwartet ?
Du hast auf deinem weißen Enyaq die anthrazitfarbenen Betria, da kommen die ja sehr nahe.
Ich habe die schwarzen Betria auf dem Sportline, daher die GMP Rebel auch in schwarz.
Bilder folgen dann (natürlich) auch von mir ?
Ein Wenig Reifenkunde :
B953BFDE-07EE-42BA-AAC2-CD9B4A40B5F2.jpegwie versprochen hier das Bild.
ich bekomme in der nächsten Woche die gleichen Felgen mit Goodyear Ultragrip + drauf .
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10001 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)