Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Eine Frage in die Runde:Habe mir gerade auch Felgen und Reifen ausgesucht, hatte aber sonst immer Firmenwägen deshalb haben mich die Größen nie interessiert. Jetzt das erste Mal für meinen 80er selbst geplant. Ist das die Richtige Kombination?

In dem Skoda Freigabepapier steht ja bei den Reifen was von 101T bzw. 103T. Das hat doch was mit der Traglast und Höchgeschwindigkeit zu tunDie Reifen, die ich gewählt habe müssten ja dann trotzdem zugelassen sein, oder?

Jo, das passt!

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Die sehen super aus die sollte Skoda für den Sportline als Sommerfelge mal anbieten.

Hoffentlich sind die extrem Salzbeständig sonst sehen sie nach 2 Wintern nicht mehr gut aus und man muss sich bei Skoda wegen einer Reklamation rumschlagen.

Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

• 20211007_134856.jpg

20211007_144943.jpg

20211007_134837.jpg

Heute hat der Enyaq neue "Schuhe" bekommen, Dezent TZ Graphit 19" mit Michelin Alpin 5 Winterreifen

Enyaq IV60

Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

• Ich vermisse meine 21" jetzt schon, obwohl ich erst nach den Herbstferien wechseln werde. ;(

Ach, dafür wirst du doch mit 500% weniger Verbrauch entschädigt... ?

• Und ich hätte lieber längst meine 19-er drauf. Diese rumpeligen 21-er gehen mir irgendwie auf den Keks. Und wie das dröhnt, wenn man über Pflaster fährt...

Also wir haben die 21er in Verbindung mit DCC (anstatt der Sportline-Tieferlegung) genommen, weil der Enyaq vom Händler, den wir bis dato regelmäßig gefahren haben, einen super Komfort hat, auch bei unseren Dorfstraßen.

Mein Dodge mit Fahrwerk und 22 Zoll hat da definitiv keinen Komfort.

Jeder empfindet es anders, daher sollte man Rad/Reifen- und Fahrwerk Kombo immer selber testen, bevor man sich im Konfigurator festlegt.

Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

• Ich hatte da im Mai leider keine Wahl, denn es war ein Lagerwagen und die Räder waren laut meinem inkompetenten Freundlichen nicht änderbar. Konfiguriert hätte ich mir 19".

Und das DCC macht leider den Komfortmangel der schmalen Reifenflanken der 21"-Niederquerschnittsreifen nicht wett.

Aber ich werde jetzt auch auf Winter umrüsten. Morgen oder übermorgen oder nächstes Jahr Freitag. :D Bin gespannt, wie's sich dann anfühlt.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Ich hatte da im Mai leider keine Wahl, denn es war ein Lagerwagen und die Räder waren laut meinem inkompetenten Freundlichen nicht änderbar. Konfiguriert hätte ich mir 19".

Und das DCC macht leider den Komfortmangel der schmalen Reifenflanken der 21"-Niederquerschnittsreifen nicht wett.

Aber ich werde jetzt auch auf Winter umrüsten. Morgen oder übermorgen oder nächstes Jahr Freitag. :D Bin gespannt, wie's sich dann anfühlt.

Was genau meinst Du mit Komfortmangel? Dass man die Rillen der Straße spürt oder sie hört, wenn das Radio aus ist?

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)