Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Der Enyaq hat hinten Trommelbremsen soweit ok. Aber es gibt in der ABE eine weitere Einschränkung: Einschränkung "BS2" " Nur zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser von 358mm an Achse 1."

Ich gehe davon aus dass der IV 80 diese 358mm Scheiben hat, aber ohne FIN, so das Autohaus, kann auch eine andere Grösse (340mm? lt. ERwin) verbaut sein. Also lieber auf Nummer sicher gehen und das zuverlässig abklären. Wheelscompany hat mich nach Bestellung auf die Einschränkung hingewiesen und mich aufgefordert die Bestellung zu verifizieren, da eine Rücknahme aus diesem Grund NICHT möglich sei.

Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

• Der Enyaq hat hinten Trommelbremsen soweit ok. Aber es gibt in der ABE eine weitere Einschränkung: Einschränkung "BS2" " Nur zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser von 358mm an Achse 1."

Ich gehe davon aus dass der IV 80 diese 358mm Scheiben hat, aber ohne FIN, so das Autohaus, kann auch eine andere Grösse (340mm? lt. ERwin) verbaut sein. Also lieber auf Nummer sicher gehen und das zuverlässig abklären. Wheelscompany hat mich nach Bestellung auf die Einschränkung hingewiesen und mich aufgefordert die Bestellung zu verifizieren, da eine Rücknahme aus diesem Grund NICHT möglich sei.

dies hatte ich bei CTC Carparts ebenfalls angefragt. Laut dortiger Aussage betrifft dies den RX80 welcher anscheinend größere Bremsscheiben hat.

IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

---‐-------

Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM

kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

• Mein iV80 hat 358mm Bremsscheiben!

Nachgemessen oder via FIN aus ERWIN?

• Nachgemessen oder via FIN aus ERWIN?

Via FIN aus Erwin. Aber das macht doch auch total Sinn, dass der große (und schwerere) 80er die großen Bremsscheiben hat und der 50er/60er dann die kleineren Bremsscheiben. Ich mess beim Räderwechsel auch nochmal nach...

• Bin voll bei Dir Stella

• Kleinere haben dann wohl die 50er und 60er, der 80er dann die 358 und noch größere dann der RS.

IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

---‐-------

Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM

kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

• Kleinere haben dann wohl die 50er und 60er, der 80er dann die 358 und noch größere dann der RS.

Der RS unterscheidet sich vom 80X nicht so sehr, dass er nochmal größere Bremsscheiben haben wird, soweit meine Vermutung. Ich denke auch, dass die 358mm für eine Vmax von 180km/h ausreichend dimensioniert ist.

Bei Erwin ist auch nichts zu noch größeren Scheiben dokumentiert. Es ist dort aber das Coupe z.B. schon mit erwähnt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)