Musste ich so machen, mein freundlicher sagte mir es gibt kein Updates Nach dem "reset" kamen die wieder. Derzeitiger Stand 1/25
Karte offline aktualisieren, Downlaod bricht ab
-
-
Meine Karte im Auto ist stand 24.10.
Hier hat anscheinend jemand das gleiche Update installiert und hatte anschließend 24.6: https://www.briskoda.net/forum…-map-updates-2025/page/6/
Die Dateien im zip haben größtenteils das Änderungsdatum 24.5.2024...
Ärgerlich. Ich lasse das Update wohl besser.
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass das System beim Online-Update immer nur die nötigen Karten nachlädt (man also alt aussieht, wenn man keinen aktuellen Updatevertrag hat und z.B. mal ins Ausland fährt, wo man länger nicht oder noch nie war.
Ob das tatsächlich stimmt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
-
christian h dass man erstmal wieder eine alte Kartenversion hat ist normal, danach sollte es aber innerhalb eines gewissen Zeitraums auf (Stand Heute) 25.1 OTA aktualisiert werden.
mfg
-
Auf https://updateportal.skoda-auto.com/de-DE versuche ich die aktuelle Karte herunterzuladen.
Bricht bei mir ebenfalls nach 3-400 MB ab - Netzwerkprobleme.
Aber: Dein Enyaq macht das Kartenupdate selbstständig solange Du Infotainment Online abonniert hast
-
Danke, vermutlich werde ich das abo abschließen.
Ich bin aber schon etwas davon angefressen, dass die Händleraussage "unbegrenzt freie Kartenupdates" nur die halbe Wahrheit ist.
-
Danke, vermutlich werde ich das abo abschließen.
Jetzt muss ich mal blöd fragen: sind die Online-Dienste nicht die ersten drei Jahre kostenlos dabei?
-
Jetzt muss ich mal blöd fragen: sind die Online-Dienste nicht die ersten drei Jahre kostenlos dabei?
Ich wüsste auch nicht, dass das geändert sein soll.
Sprich: Die ersten 3 Jahre sind beim Neuwagen kostenfrei dabei.
-
Meiner ist gebraucht und über 3 Jahre alt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10847 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)