Hier berichtet ein User gestern, dass das nachträgliche Upgrade nun wohl gestartet ist.
Ladeleistung Upgrade von 50kW (Serie) auf 125kW (Optional)
-
-
Das ist schon länger so....habe es seit Auslieferung drin 29.09. und war davor auch schon ein/zwei Wochen verfügbar....
-
Das ist schon länger so....habe es seit Auslieferung drin 29.09. und war davor auch schon ein/zwei Wochen verfügbar....
Ich hab meinen seit Mai und habe die Schnellladeoption aufgrund Fehlberatung nicht genommen. Schon klar, dass die Option (wenn bestellt) in den Neuauslieferungen vorhanden ist. Hier geht es ja darum nachträglich ein Upgrade zu machen, wenn man die Option nicht bestellt hatte. Und das ging meines Wissens nach und Auskunft von Skoda direkt bisher noch nicht.
-
Ja genau....nicht bestellt....nachträglich gekauft und zur Auslieferung direkt aufgespielt.....
Dann bist Du falsch beraten worden....
-
Ja genau....nicht bestellt....nachträglich gekauft und zur Auslieferung direkt aufgespielt.....
Dann bist Du falsch beraten worden....
Ah OK, dann ist das natürlich was anderes. Danke Dir für die Info, dass es die Möglichkeit schon sehr viel länger gibt. Das nehme ich meinem Händler nun übel, dass der die Info dazu noch nicht hatte.
-
zum Thema "Ladeleistung Upgrade von 50kW (Serie) auf 125kW (Optional)"
Ich wollte/musste sparen und habe leider nur die 50kW Variante gewählt!
Abwohl 90% der Ladevorgänge an der heimischen Wallbox erfolgen würde ich diese Option gerne "nachkaufen" !
Mein Verkäufer sagte zwar man könne da nix nachrüsten - da man für 100kW ein ganz anderes Lademangement braucht....!
Aber hier im Forum wird ja öfters davon gesprochen das es nur über Software freigeschaltet werden muß (gegen Geld natürlich )
Wenn das wirklich möglich ist, wo könnte man das buchen/kaufen?
Habe genau den gleichen Fehler gemacht und frage mich jetzt ob das geht bekomme meinen leider erst Juni 2022
-
Auf Basis dieser Presseinformation von Skoda habe ich zunächst mal auf die 125 kW verzichtet. Mein Gedanke: Mal sehen wie es läuft, nachbuchen kann ich ja immer noch.
Danke auf die Information hab ich gewartet endlich eine Info mit der man was anfangen kann
-
Habe genau den gleichen Fehler gemacht und frage mich jetzt ob das geht bekomme meinen leider erst Juni 2022
Alle Enyaqs, die in 2022 gebaut werden, sollen 125 kW oder mehr Ladeleistung in Serie bekommen. https://www.elektroautomobil.c…richt-skoda-enyaq-iv-80x/ (ab "Update für die Enyaq-Baureihe").
-
Wenn ULT erst 06/22 ist, sollte es problemlos möglich sein noch nachzubestellen. Hab ich jetzt schon dreimal gemacht.
-
Wenn ULT erst 06/22 ist, sollte es problemlos möglich sein noch nachzubestellen. Hab ich jetzt schon dreimal gemacht.
Ich habe es bewusst nicht bestellt, weil es Serie werden soll. Nachrüsten kann man im Zweifel immer noch.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)