Ladeleistung Upgrade von 50kW (Serie) auf 125kW (Optional)

• Aber das ist doch kein offizielles Angebot von Skoda...? Fangen da etwa schon third-party-Hacker an, an der der Software zu pfuschen?

die Franzosen haben es offiziell bekommen. Und die Ladeleistung beim 60er wird 130kW sein, da die jetzr ausgelieferten ID.3 das schon können.

• die Franzosen haben es offiziell bekommen. Und die Ladeleistung beim 60er wird 130kW sein, da die jetzr ausgelieferten ID.3 das schon können.

Mich wundert nur, dass es zuerst von einem Autohaus angeboten wird und es von Skoda dazu zumindest in D noch nichts offizielles gibt.

• Cosinus : Alles gut, kann Deine Gründe gut verstehen, war deshalb auch nur als Frage gestellt, bitte nicht als "Auftrag" verstehen :)

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

• Mich wundert nur, dass es zuerst von einem Autohaus angeboten wird und es von Skoda dazu zumindest in D noch nichts offizielles gibt.

ich habe bisher schon einige Male bei skoda-tuning Sachen gesehen, die ich wo anders erst später gefunden habe, so auch die Preise für die originalen Crystal Winterräder vor ein paar Monaten. Sind m. V. n. schon alles orignale Herstellerartikel.

Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

• Werde da, kommende Woche mal bei meinem ? nachhaken. (Wenn meiner da ist) Der soll da Anfragen, mir das da bestellen und dann bei sich in der Werkstatt machen. Hätte dann 120kw für die 500€ anstelle mitbestellt nur 100kw fürs selbe Geld. Mal gucken was dabei raus kommt.

Weil wenn ich’s richtig verstehe , kaufe ich da eh nur die Freigabe etc und muss dann eh in meine Werkstatt damit. Oder?

• Werde da, kommende Woche mal bei meinem ? nachhaken. (Wenn meiner da ist) Der soll da Anfragen, mir das da bestellen und dann bei sich in der Werkstatt machen. Hätte dann 120kw für die 500€ anstelle mitbestellt nur 100kw fürs selbe Geld. Mal gucken was dabei raus kommt.

Weil wenn ich’s richtig verstehe , kaufe ich da eh nur die Freigabe etc und muss dann eh in meine Werkstatt damit. Oder?

würde ich auch so verstehen ... ich drücke Dir die Daumen! :):thumbup:

• Habe nun doch schonmal vorab mit meinem ?, darüber geschrieben. Hier seine Antwort

vielen Dank für diese Information. Ich habe jetzt schon vermehrt Anfragen diesbezüglich von Kunden erhalten, aber nie eine Aussage von Skoda zu diesem Thema bekommen. Nach Ihrer Nachricht habe ich in unserem Portal tatsächlich die Möglichkeit der nachträglichen Erhöhung der Ladeleistung entdeckt. Es handelt sich hierbei rein um einen Freischaltungsschlüssel, mit dem unsere Werkstatt die höhere Ladeleistung freischalten kann. Daher hätte ich keine Bedenken.

…und somit habe ich es gleich noch geordert, so das er zur Auslieferung 120 KW freigeschaltet haben sollte.

• Habe nun doch schonmal vorab mit meinem ?, darüber geschrieben. Hier seine Antwort

vielen Dank für diese Information. Ich habe jetzt schon vermehrt Anfragen diesbezüglich von Kunden erhalten, aber nie eine Aussage von Skoda zu diesem Thema bekommen. Nach Ihrer Nachricht habe ich in unserem Portal tatsächlich die Möglichkeit der nachträglichen Erhöhung der Ladeleistung entdeckt. Es handelt sich hierbei rein um einen Freischaltungsschlüssel, mit dem unsere Werkstatt die höhere Ladeleistung freischalten kann. Daher hätte ich keine Bedenken.

…und somit habe ich es gleich noch geordert, so das er zur Auslieferung 120 KW freigeschaltet haben sollte.

Dann berichte mal. Der IV 60 soll ja wenn dann 100 und noch 120 haben

Kannst Du bei Gelegenheit dem Händler, der ja anscheinend jetzt offiziell informiert ist, eine Information zum 80er entlocken? Ob da wohl 170 kW drin sind?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10029 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)