Aus gegebenem Anlass...
Auf meinem Arbeitsweg wird zurzeit ein Straßenabschnitt erneuert. Die Baustelle wird alle paar Tag verlängert. Da die optimale Umgebungsstrecke stark von der aktuellen Verkehrslage abhängt, lasse ich mich zurzeit navigieren. Gestern habe ich das einmal mit Maps probiert, das mich prompt in die Sperrung navigiert hat.
Hier der aktuelle Kartenausschnitt von Maps:
Screenshot_20250321_071843_Maps.jpg
Laut Maps kann man, von Südwesten über die B33 kommend, noch kurz vor der Baustelle rechts abbiegen (Kreuzung unterhalb Graf Hardenberg). Bis vor einigen Tagen ging das auch noch...
Zum Vergleich der Kartenausschnitt aus dem Skoda-Navi:
20250321_071730.jpgBei Skoda wird richtigerweise angezeigt, dass die Sperrung verlängert wurde und ein Umfahren der Baustelle so einfach eben nicht mehr möglich ist. Das ist nicht das erste Mal dass mir aufgefallen ist, dass das Skoda-Navi, gerade was Baustellen angeht, besser informiert ist als Maps. Dabei sollten doch die Baustellen an eine zentrale Stelle gemeldet und von dort abgerufen werden. Offensichtlich haben hier Maps und Skoda unterschiedliche Quellen und die von Skoda ist oft die bessere.