🤔bremst Du zu viel?
😂
Spass beiseite! Ist schon etwas ungewöhnlich…
Regenerativ schon...
Mechanisch eher selten.
🤔bremst Du zu viel?
😂
Spass beiseite! Ist schon etwas ungewöhnlich…
Regenerativ schon...
Mechanisch eher selten.
GiMichael Danke für die Bilder. Das hilft mir bei der Entscheidung. Ich bekomme meine Sommerschlappen mit den Neptun am Freitag drauf. Mit Nabenabdeckung und ohne die Plastikblenden. Sieht wirklich schöner aus!
Jetzt freu ich mich noch mehr. Auch weil dann hoffentlich das "Rubbeln" mit den Winterreifen aufhört an warmen Tagen über 10 Grad C. War wegen diesem leichten Unwucht-Gefühl schon in der Werkstatt. Die erklärten mir aber, dass das an dem Profil der Winterräder für E-Autos liegt die ich drauf hab. Da merkt man 100 km/h auf der Landstraße wie eine Art leichte Unwucht. Man lernt nie aus....
Sooo, da bin ich und habe gerade das erste Mal meinen Enyaq mit Sommerschuhen gesehen. Ich bin begeistert....
Jetzt muss er sich nur wieder ein wenig setzen. War direkt 1,5 km vom Werkstattgelände weg....
Oder so
Mit den Blenden sieht es einfach mehr nach Elektro-Auto aus, ohne wie ein normaler PKW. Und zumindest aus den Fotos raus würde ich sagen, wirken die Felgen größer ohne Blenden. Aber dafür müssten wir unsere Autos mal nebeneinander stellen!
Hier fehlt irgendwie das Bild, wie es mit Kappen am Enyaq aussieht:
Ich find die so jedenfalls tatsächlich schöner, ohne Kappen sind mir die Felgen zu generisch.
Seltsam: die Vorderreifen sind stärker abgenutzt als die Hinteren....
Das kommt sicher vom heftigen Kurven kratzen.
Die Nabendeckel hat jeder im Teilelager liegen ! Das ist mein Tipp ! Den Hinweis , das die Radblenden im Fahrbetrieb an den Stellen , wo die ,,Krallen ,, sitzen , scheuern , sollte man nicht vergessen !
Ich glaub man muss sich vorher entscheiden, mit oder ohne. Zumindest wenn "mit" dann immer mit "mit" und nicht mehr zurück. Dann kann das unter den Kappen auch rumkratzen.
Ja ,ist ja gut , vor einiger Zeit wurde hier im Forum darauf hingewiesen , das es die besagten Scheuerstellen gibt u. der Tipp wurde dankend angenommen ! Ich habe nur drauf hinweisen wollen , weil ich den Beitrag mit den Kappen gelesen habe u. wollte dem Schreiber nur einen Tipp geben ,falls er den älteren Beitrag nicht gelesen hat ! Ansonsten ist es mir eigentlich egal , was der eine o. andere tut o. nicht tut !
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)