Bis dahin gibts auch noch mehr Alternativen.
Schiebedach lässt sich nicht mehr öffnen
-
-
Moin eSwimmer --- , alles Ka... , deine Emma !
Gruß
-
Also das Rollo lässt sich jetzt öffnen und schliessen. Ich meine das war vorher nicht möglich.
Das Dach geht aber nur mit der Fernbedienung auf und dann nur ein kleiner Spalt...
Noch zwei lange Jahre. Wir hatten früher 3-Jahres-Leasing, sind auf 4 Jahre rauf.
Nachfolger wird auf jeden Fall 22 kW AC-Leistung haben, mehr weiß ich noch nicht. Der EQE SUV möglicherweise. Hängt auch von der weiteren Entwicklung der 0,25-Prozent-Regelung ab.
Warum 22kW AC?
Ich drossele meinen Enyaq fast immer auf 5,5 und unseren Jeep Avenger lade ich fast nur über die Steckdose, oft nur ein-phasig.Wenn ich schnell laden will fahre ich halt zu einem DC Lader...
-
11kW ist für den Akku wie Streicheleinheiten, wenn du reduzierst erhöhen sich nur die Ladeverluste.
-
Wenn ich ehe zuviel Strom vom Dach produziere können die mir egal sein...
-
ok, vergesse ich immer, macht meine WB alleine und angepasst an die jeweilige PV Leistung
-
Warum 22kW AC?
Weil ich genervt bin von 11 kW. Firmenwagen, DKV-Karte, ich lade öffentlich AC. Nach 210 Minuten horrende Blockiergebühr, in diesem Zeitraum schaffe ich nur 50 Prozent Akkuhub.
Was anderes als 22 kW AC kommt für mich nicht mehr in Frage.
-
ok, vergesse ich immer, macht meine WB alleine und angepasst an die jeweilige PV Leistung
Die Wallbox, die der Arbeitgeber vorschreibt kann das theoretisch auch ... es gibt aber damit Probleme....
-
Weiss nicht, wie ich das beantworten soll... was für andere Funktionen hat das Dachmodul außer das Dach und Rolle auf und zu zu machen?
Das Leselicht schaltete sich bei mir hin und wieder ein, ohne dass jemand draufgedrückt hätte... tags und nachts...
-
Klingt auch stark nach einem Fall für TPI 2071631
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10858 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)