und der RS hat ein 10mm tieferes Fahrwerk...
Was es als Sportfahrwerk meine ich auch für den 85x gibt/gab (oder war das zusammen mit Sportline?). Zudem hat der RS, wenn er DCC hat, wieder das normal hohe Fahrwerk der "nicht-RS" Varianten.
Was es als Sportfahrwerk meine ich auch für den 85x gibt/gab (oder war das zusammen mit Sportline?). Zudem hat der RS, wenn er DCC hat, wieder das normal hohe Fahrwerk der "nicht-RS" Varianten.
....
Hat der RS ggü. den 85x grundsätzlich ein 10mm tieferes Fahrwerk, oder ist dies über DCC so einstellbar, dass beiden sozusagen gleich fahren?
Die Sitze sind hervorragend , das Fahrwerk ist mit den 21" Rädern bekannterweise auf schlechter Straße nicht so komfortabel , ich fahre immer im Komfortmodus , aber ob das so elegant ist ,wie in meinem abgegebenen Oktavia , kann ich nicht bestätigen ! Aber ich bin so damit zufrieden , wie es sich fährt ! Ich Rede von einem Enyaq -Coupe -- RS mit 300 PS ( alter Antrieb
) fährt sich aber spitzenmässig , ich vermisse nichts !
Gruß
Danke für Eure Infos!
Ich tendiere aktuell zum 85X statt RS, habe auch gerade in Super Angebot an der Hand.
Konfiguration steht fest, bleibt nur noch die Frage nach den Felgen. 20 oder 21 Zoll.
Habt Ihr dazu eine Empfehlung für mich? Optik ist klar und subjektiv, aber hat man bei 21 Zoll Einbußen beim Komfort?
Aus dem Alter des sportlichen Fahrens bin ich eher raus.... Und die Straßen in Deutschland sind bekanntermaßen schlecht geworden....
da am Ende die Differenz vom Bruttolistenpreis beider Fahrzeuge bei gleicher Ausstattung ja nur sehr gering ist, habe ich mich für den RS entschieden. Zumal die tatsächlich auch seltener zu sehen sind als der Rest. Ich würde auch immer nur die 21 Zoll nehmen. Für die Optik verzichte ich gern auf etwas Komfort. Aber das ist ja immer alles Geschmackssache. Tolle Fahrzeuge sind auf jeden Fall beide
Hallo,
da auch ich nicht mehr so sportlich Fahren will wie früher habe ich mich gegen die 21" entschieden. Ich möchte sogar noch prüfen ob nicht sogar die 19" die komfortablere Wahl wären.
Für die Winterreifen werde ich 19" nehmen dann sieht/spürt man den Unterschied. Der Sportline hat ja 20" ab Werk, und die muss ich wohl nehmen. Was hat der RS eigentlich bisher ausser
ein paar PS mehr, sportlichere Optik und vorne zusätzliche Teile am Stoßfänger anders bekommen? Beim Sportline ist meiner Meinung nach schon viel dabei. Das DCC hatte der RS ja auch nicht
fix dabei, und das bekommt man mit dem Maxx-Paket ja auch (wenn man bereit ist dafür soviel auszugeben).
mfg
Harald
Ich wollte unbedingt Allrad da ich mit 80 km one way vermutlich zu den Langstreckenpendlern gehöre und doch jedes Jahr mit verschneiten Fahrbahnen konfrontiert bin (nicht of, aber es reicht für meinen Geschmack).
Deshalb kam für mich auch nur der X und der RS in Frage. Aufgrund der sportlicherenbOptik und dem etwas mehr an Leistung ist es dann der RS geworden. Bin super zufrieden mit ihm, wäre aber vermutlich auch mit dem X glücklich geworden.
Was die Reifen angeht bin ich bei den 20" geblieben. Für mich ein guter Kompromiss zw. Optik und Komfort...
Was hat der RS eigentlich bisher ausser
ein paar PS mehr
Die Option auf die beste Farbe ever: Mamba Grün
Das war für mich ein Grund für den RS 🤷♂️
Bei meinem Elroq sind Sommer wie Winter 19" Räder drauf , ist mehr Komfort , u. die Bordsteine sind nicht so ,,gefährlich ,, , da der Reifen höhere Flanken hat !! Gruß
Heute Morgen mal geschaut , welche Software der Elroq 85 ,den ich vor 4 Wochen gekauft habe , hat , da ist SW 5. 4 drin ! Soll nur eine Info sein !
Die Option auf die beste Farbe ever: Mamba Grün
Das war für mich ein Grund für den RS 🤷♂️
Hallo,
ich bevorzuge eine Farbe die sich nicht so aus der Masse hervorhebt. Aber das ist Geschmacksache. Jeder soll das bekommen was er möchte.
Ich finde das Mamba Grün auch toll, würde es für mich aber nicht kaufen.
Aber was gibt es ausser der Leistung und der Farbe für Unterschiede? Die Drehmonente sind ja auch gleich!
mfg
Harald
wenn ich die Infos und Datenblätter richtig studiert habe, gibt es weiter keine Unterschiede. Ist ja wie mit den Verbrenner RS Modellen. Optisch etwas angepasst und etwas mehr Leistung + andere Felgen. Aber wenn du überall die Kreuze setzt, hast du auch die identische Ausstattung.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10807 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)