drei Tage für ein Update?

• Moin,

mein Händler rief mich heute an und fragte, ob ich den Enyaq noch hätte , sie würden gern ein Update machen. Dauert mindestens drei Tage. Sie stellen mir einen alten Fabia, den ich ab dem dritten Tag bezahlen soll.

Spielen die Updates über eine RS232 ein oder brauchen die die Kohle für den Leihverbrenner?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Zeiten für Updates gemacht?

Best. 09.11.2021 | ULT 01/2023 | Update 27.07.2022: Lieferung Q2 2024 | Update 26.09.2022: Einplanung bei Skoda nicht vor Q2 2024

Update 02.2023: Skoda Deutschland: Quote R&G Q2.23 | trotzdem Produktion: KW11 | Update 03.2023: kostenlose Ers.-Mobilität (2008er Fabia); Kommunikation unerwünscht

Update 4.2023: Ausgeliefert.

• Mit 04/23 dürfte es sich um das Update auf 3.7 handeln.

Das kann innerhalb eines Tages fertig sein. Aber eben auch länger dauern.

An dem Leihverbrenner verdienen die sicherlich nicht soviel, dass das ein Grund ist, es zu verlangsamen.

Sagen die Dir: „Bring das Auto früh, Abend ist es fertig“, und dann klappt das nicht, dann schimpfst Du doch auch.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Mein Enyaq wurde ebenfalls im April 2023 ausgeliefert, mit Software 3.2, die Version 3.7 wurde OTA eingespielt.

Dieses Update kann die Werkstatt also nicht meinen. Die sollen mal Details nennen, bevor du tagelang dein Fahrzeug weg gibst.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ich sehe das wie eSwimmet ...

Meiner wurde 03/2023 mit 3.2 ausgeliefert.

Es wurde ein kleines Update für ein Steuergerät bei einem Servicetermin eingespielt, das war letztes Jahr.

Alle anderen Updates (inkl. 3.7) sind via OTA gekommen.

Du kannst hier schauen, ob etwas von Skoda geplant ist (wenn das noch funktioniert)

https://www.dieteren.be/en/recall

und dann den Händler fragen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10732 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)