Hallo, ich fahre ganz gern mit Waze. Da weiß man auch ganz gut wo man ganz besonders auf die Geschwindigkeit achten muss.
Aber was ich noch nicht weiß ist, ob man da auch Ladeplanung machen kann...
Kennt sich jemand damit aus?
geht nicht
Hallo, ich fahre ganz gern mit Waze. Da weiß man auch ganz gut wo man ganz besonders auf die Geschwindigkeit achten muss.
geht nicht
Es gibt nur Ladestationen in deiner Umgebung, die du als Zwischenziel auswählen kannst. Leider aber wirklich im Umkreis und nicht entlang der Route.
Ich nutze das Bordnavi. Ladestopps plane ich indem ich entlang der Route nach IONITY-Ladestationen suche. Eine Langstrecke ist damit in unter 2 Minuten direkt im Auto geplant.
Mein 80er hat kein Skoda-Navi. Ich nutze Google Maps mit Andoid Auto. Manchmal ist die Verbindung dazu wackelig, und ich habe noch nicht kapiert, von welchen Faktoren das abhängt. Ansonsten finde ich Google Maps super - oder sollte ich mal was anderes probieren?
Das Thema Ladeplanung finde ich nicht so wichtig und irgendwie überbewertet, ich verschaffe mir vorher einen kurzen Eindruck von der Situation an der Route und gut ist... Hätte ich mit Verbrenner auch gemacht.
Das Skoda-Navi würde mich nur interessieren, wenn ich da frei Anbieter filtern könnte, aber das geht ja immer noch nicht, wenn ich es recht verstehe. Finde ich irgendwie peinlich, seine Kunden so gängeln zu wollen, aber wenn sie meinen, dass sie das nötig haben...
100 Prozent Zustimmung. Habe eine Ladeplanung ebenfalls noch nie gebraucht, und bin öfters im Ausland oder mir unbekannten Gegenden. Keine Ahnung, warum da immer so drauf rumgeritten wird.
Bis Ende April kann man TomTom übrigens 12 Monate kostenlos testen mit einem Computerbild Code. Findet sich auf den einschlägigen Seiten, wie der Krokofarm.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10828 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)