24er RS mit großen Schuhen und Höhenangst

• Hallo erstmal ,bin Kurt und schon seit ein paar Wochen stiller Mitleser.

Echt sehr interessant hier ,da ich Neuling Im EV Segment bin .

Thema Tuning ist ja hier etwas Beiläufig was ich bei der Technik usw. echt verstehen kann .

Als Fan von Schicken und Großen Felgen konnte ich aber nicht aus und musste neue schuhe fürs Coupe ordern.

was natürlich zufolge hatte das er auch dem Boden näher kommen musste .

Eins ohne das andere geht ja meist nicht

hier mal Bilder nach dem heutigem Werkstattbesuch

für die ,die es interessiert :Felgen Dotz Longbeach 9,5x22 et 40 5x112 (Winter Hankook)

Fahrwerk KW V3 (Sehr Schick und Mega zu fahren trotz der Pellen

Freu mich sehr im Forum weiter zu stöbern und immer wieder neues zu erfahren .

Screenshot 2025-03-07 193003.png

• Steht dem Wagen wirklich gut. Welche Reifendimension hast du da genau drauf?

Ich habe jetzt 8,5x21 für vorne und 10,0x21 für hinten bestellt.

Bin gespannt wie das wirkt ohne Tieferlegung bzw. mit nur der normalen Tieferlegung durch das Sportfahrwerk.

Wie bist du mit dem Fahrwerk von KW zufrieden?

Wie ist der Komfort im Vergleich zur Serie, und was war Serie verbaut? Sportfahrwerk oder DCC?

• Hallo

Wagen steht auf Square Setup

9,5x22 et40 mit 265-35-22 Winterreifen

Sommer werden

9,5x22 et35 ebenfalls mit 265-35-22

Fahrwerk ist top bei normaler fahrt wenn man mit dem Orginal vergleichst zwischen normal und Comfort

Und sobald ne Kurve kommt halt genial

Zum Fahrzeug kommt von der Firma die den Umbau gemacht hat auch noch ein Video . Was sie alles wie und warum gemacht haben ! Kommt aber erst wenn das Video fertig gestellt ist, was erst sein wird wenn meine sommerfelgen und Reifen kommen .

Ich finds einfach genial so nen Bomber individuell umzugestalten ! Ich mach’s weder für andere noch für weniger verbrauch oder so , ich will einfach ein schönes Auto haben was mir gefällt und das gut fährt 👍🏻

• Da war also original das DCC Fahrwerk drin?

Ja, da war die Tieferlegung unbedingt nötig :thumbup:

Ich hatte grüne Felgen auf meinem RS, das ist so gar nicht mein Fall... ;)

Habe erst überlegt sie umzulackieren, mich aber jetzt doch für andere Felgen entschieden.

• vorne 8,5x21 ET29
    • hinten 10,0x21 ET38

Werde die Originalbereifung weiterfahren, beim nächsten Wechsel dann hinten 265/40 R21.

• Ja war das dings Fahrwerk mit der Verstellung drin

.

War aber ned meins !

Ja wenn es ein älteres Auto ist geht das mit der niedrigen et gut ab 11.24 gibt’s da leider mehr Einschränkungen was das angeht !

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10740 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)