Mein Adapter der schon 15 Jahre in Benutzung ist passt auch beim Enyaq. Nix besonderes. Die Buchse ist an der AHK quer eingebaut, da muss es drauf. Der 13-Pol teil muss aber gedreht werden, der Deckel passt danna uf die Scheibe am Adapter und verhindert das wieder rausdrehen...
AHK Adapter - welcher passt?
-
-
Der 13-Pol teil muss aber gedreht werden, der Deckel passt danna uf die Scheibe am Adapter und verhindert das wieder rausdrehen...
Und das ist im Winter mit kalten Händen eine elende Schinderei...
-
Moin, ich wollte am WE meine schwenkbare AHK ausprobieren und musste feststellen, das mein bisher genutzter Universaladapter
12polig13polig auf 7 polig nicht in die Buchse passt, die direkt in die AHK integriert ist. Brauche ich da etwas spezielles? Habt ihr ggf. Kaufempfehlungen bzw. "welche passt"? Vielen Dank vorab!Ich würde den 7 Pol Stecker gegen einen 13 Pol Stecker tauschen.
-
Ne, war beim Kodiaq ab Werk drin, und ich könnte schwören beim Enyaq auch, kann aber erst heute Abend nachschauen
Das liegt beim Enyaq definitiv nicht bei. Es lag auch bei meinen VW Passat, Tourans und beim Skoda Octavia nie dabei.
-
Mit Glück ist so ein Adapter beim Gebrauchtwagen noch im Kofferraum aber bei einem Neuwagen 100% nicht.
-
Meine erste Tat war, einen Adapter im Nachbarort zu kaufen weil, unser Anhänger (Kastenwagen) den Stecker 7 polig hat. Nach der Restaurierung ein Jahr später auf 13 polig umgerüstet inls. neuer Rückleuchten wegen fehlender Nebelschlußleuchte. Einen neuen Anstrich bekam er auch. Ist blau wie unser blaue Enyaq. Etwas Dekadenz muss schon sein.
-
Und das ist im Winter mit kalten Händen eine elende Schinderei...
Naja, durch das Drehen geht der Stecker schön rein und raus. Der 7 pol klemmt, das war immer noch hakeliger...
-
Also bei mir war ein Skoda Adapter bei Kauf dabei
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10847 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)