Moin, ich wollte am WE meine schwenkbare AHK ausprobieren und musste feststellen, das mein bisher genutzter Universaladapter 12polig 13polig auf 7 polig nicht in die Buchse passt, die direkt in die AHK integriert ist. Brauche ich da etwas spezielles? Habt ihr ggf. Kaufempfehlungen bzw. "welche passt"? Vielen Dank vorab!
AHK Adapter - welcher passt?
-
-
-
Moin, ich wollte am WE meine schwenkbare AHK ausprobieren und musste feststellen, das mein bisher genutzter Universaladapter 12polig auf 7 polig nicht in die Buchse passt, die direkt in die AHK integriert ist. Brauche ich da etwas spezielles? Habt ihr ggf. Kaufempfehlungen bzw. "welche passt"? Vielen Dank vorab!
Wenn die Kupplung ab Werk ist, liegt nicht im Fach unter dem Ladeboden ein Adapter dabei? Ist bei meinem so und war auch schon bei unserem Kodiaq der Fall
-
Von Skoda gibt es einen Adapter beim Zubehör!
Die Beschreibung des Adapter ist irgendwie komisch. Oder habe ich einen Gedankenfehler? Kann das ein Adapter für ältere Skoda sein, die noch eine 7-polige Steckdose haben?
Der Enyaq hat eine 13-polige Steckdose.
Der Threaderöffner schreibt was von 12-polig?
Ist auch hier so beschrieben. Demnach würde man einen Adapter 7-polig (Anhänger/Fahrradträger) auf 13-polig (Steckdose am Enyaq) benötigen
ŠKODA ENYAQ iV Anhängerkupplung & Fahrradträger - Škoda StoryboardDer lokal emissionsfreie ŠKODA ENYAQ iV fährt auf Wunsch direkt ab Werk mit einer schwenkbaren Anhängerzugvorrichtung.www.skoda-storyboard.com -
Wenn die Kupplung ab Werk ist, liegt nicht im Fach unter dem Ladeboden ein Adapter dabei? Ist bei meinem so und war auch schon bei unserem Kodiaq der Fall
Oh guter Hinweis, direkt mal nachsehen. Fehlanzeige. Da hat es dein Händler gut mit dir gemeint
-
Das wäre der richtige Adapter.
https://www.amazon.de/Westfalia-Verbindung-Anh%C3%A4ngerkupplung-13...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Oh guter Hinweis, direkt mal nachsehen. Fehlanzeige. Da hat es dein Händler gut mit dir gemeint
Ne, war beim Kodiaq ab Werk drin, und ich könnte schwören beim Enyaq auch, kann aber erst heute Abend nachschauen
-
Die Beschreibung des Adapter ist irgendwie komisch. Oder habe ich einen Gedankenfehler? Kann das ein Adapter für ältere Skoda sein, die noch eine 7-polige Steckdose haben?
Der Enyaq hat eine 13-polige Steckdose.
Der Threaderöffner schreibt was von 12-polig?
Ist auch hier so beschrieben. Demnach würde man einen Adapter 7-polig (Anhänger/Fahrradträger) auf 13-polig (Steckdose am Enyaq) benötigen
Äähh, danke für den Hinweis. Würde erklären weshalb mein bisheriger Adapter aus den 2010er Jahren nicht mehr passt.
-
Eine 12polige Anhängerbuchse bzw Stecker gibt es meines Wissens nicht. Im KFZ (PKW) Bereich gibt es nur 13polig oder 7polig
-
okay, ich oute mich als jemand, der davon keine Ahnung hat. Ich hab jetzt den Westfalia-Adapter bestellt und schaue, ob der passt. Sorry für das Halbwissen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10828 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)