DAB+ Empfang bricht zusammen bei Fahrradträger auf AKH mit LED Beleuchtung

• Hui da wird ja gleich die große Besteck ausgepackt (zugegeben ist das Messen als Privatperson schwierig).

Aus dem Berufsleben kann ich sagen, dass obwohl alles in den zulässigen gesetzlichen Grenzwerten ist, der DAB-Empfang dennoch beeinträchtigt wird.

Die gesetzlichen Grenzwerte sollen gar keinen fehlerfreien DAB-Empfang sicherstellen.

Oftmals werden zwar die gesetzlichen Grenzwerte eingehalten und trotzdem gibt’s Ärger mit den Funktionsverantwortlichen, eben weil der Empfang nicht so gut ist wie laut den Anforderungen gewünscht.

• Ja, aber nicht vergessen: die Rücklichter vom Enyaq sind auch LEDs. Und die stören den DAB Empfang nicht.

• Ja, aber nicht vergessen: die Rücklichter vom Enyaq sind auch LEDs. Und die stören den DAB Empfang nicht.

Stimmt, aber bisher war ja auch nicht nicht die Rede, dass LEDs grundsätzlich nicht mit DAB zusammen passen 😉. Da wurden dann, sicherlich konstruktiv, nach dem Vermessen noch Abhilfemaßnahmen getroffen, damit es funktioniert. Aber EMV ist immer auch ein bisschen Voodoo und Glaskugel lesen. 2x gemessen und 3 verschiedene Ergebnisse 🫠.

• Aber EMV ist immer auch ein bisschen Voodoo und Glaskugel lesen. 2x gemessen und 3 verschiedene Ergebnisse 🫠.

Ich kenne einige Amateurfunkkollegen die Inschenöre der E-Technik mit Spezialgebiet HF sind und solche Sachen beruflich machen. Die würden vehement widersprechen.

• Okay, richte ich meinen Kollegen aus der EMV fürs Gesamtfahrzeug aus, die so etwas selbst von sich sagen 😂.

Wahrscheinlich hätte ich in meinem vorherigen Post die Ironie besser herausarbeiten sollen. Für das nächste Mal dann 🙂.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10807 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)