Autostart CarPlay

• Ich glaube das hängt damit zusammen, wie die Audioquelle vor dem letzten Aussteigen war.

Hört man über das integrierte Audiosystem (Radio, Stream) irgendwas, dann wird CarPlay verbunden, bleibt aber im Hintergrund. War die letzte Quelle CarPlay selbst, dann startet CarPlay die Wiedergabe selbstständig und wird dann auch im Vordergrund auf dem Display angezeigt.

Genau so habe ich das unter 3.2/3.7 beobachtet.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.7 OTA (3.2 ab Werk), race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Ich hab heute ein paar mal bewusst drauf geachtet. Ich kann nicht wirklich ein System erkennen.

Ich steige aus und hab über das Handy Musik gehört. Ich steige ein, Musik geht los, normaler Startbildschirm wird angezeigt.

Nächste Fahrt, ich höre Radio über Entertainment. Nichts mit CarPlay. Ich steige aus und wieder ein, Zack, CarPlay im Vordergrund, Musik kommt aber vom infotainment.

Ergo: ich erkenne kein System, total willkürlich. Ich beobachte weiter, mal sehen ob man noch ein Muster erkennt

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48
    • 08.01.: Übergabe
  • Alanin hast du CarPlay noch als 4x3 Kachel (also quasi Vollbild) irgendwo auf einen der Seiten gepackt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10806 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)