Gebrauchter Enyaq iV60 >> Loft Ausstattung

• Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich einen Nachfolger für unseren 19 Jahre alten Golf und schaute daher immer nach nem iD3. Meine Frau wollte aber immer schon etwas höheres... Daher der Enyaq - hat mir schon immer super gefallen :P

Am Donnerstag schauen wir uns einen beim Händler an. Es ist ein iV60 42TKm und EZ 10/2021

Laut Händler steht er wohl da wie neu und hat ein Batteriezertifikat mit 92% Restkappa. Kosten soll der knapp 25T€.

Eigentlich alles gut soweit, nur hat er die Loft-Ausstattung. Hier schreiben einige von aufgehenden Nächten und an den Kindersitzen von Abnutzungserscheinungen durch die Unterschenkel der Kids. Das ist ja Wahnsinn =O

Wie lässt sich so ein Schaden beheben und was kostet das dann? Soll man besser auf die Suite Ausstattung in Vollleder gehen?

Wir fahren 13-15.000Km im Jahr und haben ne PV Anlage zu Hause. Die Wallbox kommt natürlich noch.

Wie seht ihr das mit der Loftausstattung?

Wäre schön, wenn ich ein paar Erfahrungswerte bekommen könnte.

Danke euch :thumbup:

• 78.000 km seit Juli 2021

Keine Probleme mit Loft, allerdings keine Kindersitze.

iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

Einmal editiert, zuletzt von trunkenbold ()

• Knapp 100000km mit loft, soweit keine Probleme, es bedürfte nur mal einer ordentlichen Stoffreinigung. Kinder fahren immer mal wieder Nichten/ Neffe mit, allerdings inzwischen nur mehr Sitzeröhungen nötig (und das auch nicht mehr lange) es gab aber mal Berichte über nicht so gute Qualität, wurde aber, glaube ich, immer in Garantie getauscht. Da du ja vom Händler kaufst muss er dir 1Jahr Garantie geben? Oder ist das in Deutschland nicht der Fall?

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Du erhälst ein Jahr Gewährleistung inclusive, allerdings musst du nach 6 Monaten dem Händler nachweisen, dass der Schaden beim Kauf vorhanden war. Es gibt Zusatzversicherungen, aber da ganz genau lesen was die abdeckt.

Edit, ebenso Loft mit 2 Kindern und rund 10.000km , keine Probleme :thumbup:

• Wie soll man einen Schaden denn nach 6 Monaten nachweisen?

Ich hatte mal nen BMW mit 2 Jahren BMW Plus Garantie (oder so ähnlich) gekauft. Da gabs kein Problem mit irgendwelchen Garantiefällen. Die Zeiten ändern sich wohl - aber vielleicht gibt's ja auch garnichts zu bemängeln :)

Aber schön zu lesen, dass nich jemand keine Probleme mit der Loft Ausstattung hat. Das stimmt doch gleich positiver :)

• 2 Jahre, 2 Kindersitze, auch nix passiert. Ein paar Nähte waren schon bei Auslieferung nicht ordentlich, aber sowas kannst du vor Ort dir anschauen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10680 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)