Häufige Unterbrechungen bei Apple CarPlay

• Seit ein paar Monaten stelle ich bei Telefonaten fest, dass diese kurz unterbrochen werden, dass Logo von CarPlay verschwindet und nach einigen Sekunden (10?) die Verbindungen wieder das ist.

Gibt es hier eine Lösung/Abhilfe?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Ich vermute da müssen wir auf Apple warten. Ich glaube mit 17.3 war es bei mir richtig schlimm, danach besser, aber wie du schreibst von Zeit zu Zeit verliert er kurz die Verbindung und baut sie neu auf.

Auf die offensichtliche Lösung Android mit anderen Problemen zu wechseln verzichte ich 😉.

• Ich würde mal alles „trennen“, also das Handy aus dem Auto und das Auto aus dem Handy löschen.

Und zwar CarPlay UND Bluetooth.

Danach nur Bluetooth verbinden. Die CarPlay-Frage kommt bei aktiviertem WLAN von allein.

Ob man da auf Apple warten muss?

Ich kann von keinerlei Problemen mit Verbindungsabbrüchen berichten. Auch nicht bei Reisen vom Bodensee bis nach Hamburg oder Rügen. Und ich telefoniere viel und oft im Auto, das spart mir Freizeit daheim.

Das ist, wie der Badener sagen würde, „Sackstabil“

Auch „damals“ mit 17.3

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ulf007 Danke, das is zumindest einen Versuch wert.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10684 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)