Enyaq RS - Angebot

• Hallo zusammen,

Nach fleißigem mitlesen habe ich ein Angebot für ein Bestandsfahrzeug mit 10km (also Neuwagen) bei einem Skoda Händler:

Ein Mamba grüner Enyaq RS Lounge und Maxx Ausstattung.

Die Maxx Ausstattung lässt ja eigentlich keinen Wunsch offen und ich habe dann alles an Board.

5AZJR4/YON Enyaq RS 82 kWh Batterie Elektromotor 250 kW 1-Gang-Automatik 4x4

I3I3 Lackierung: Mamba-Grün

EF Ausstattung: Microfaser/Leder-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Lime (RS Lounge)

Sonderausstattungen / Zubehör:

WAS Ausstattungspaket Maxx

PKP Ausstattungspaket Transport

GAA Bestellaktion

3CX Gepäcknetztrennwand

3FU Panoramaschiebedach

GAX Steuercode

Ok, der Wagen hat keine Anhängerkupplung, was für mich ok ist.

Was habe ich übersehen/vergessen?

Was könnte fehlen?

Ist das mit der Garantieverlängerung, ist das normal, dass das über "Volkswagen Versicherung AG über den ŠKODA VersicherungsService" läuft?

Grüße Bams

• Also von der Ausstattung her klingt er sehr gut. Erinnert mich bis auf das Panoramadach an meinen und ich vermisse nichts (siehe Signatur) 😁

Das die Garantieverlängerung so läuft ist normal und ist bei meinem auch so. Also wenn der Preis gut ist.... 😉

• Habe das Angebot für 52500 Euro + Versicherung on Top mit 1100 Euro für 24 Monate.

Das einzige, was ich nicht ganz optimal finde sind die Default 20 Zoll Felgen. Aber man kann nicht alles haben.

Und er ist halt grün :D

• Das klingt gut, ist sogar etwas günstiger als meiner gewesen ist :)

• Ich denke, das ist ein guter Preis wenn die Farbe gefällt, tippe auf ca. 19-20 % Nachlass auf die UVP. Bei Vertragsabschluss im Februar 2024 habe ich 18 bekommen. Jetzt steht aber das Facelift kurz bevor, da geht eben noch etwas mehr :thumbup:

Zusätzlich habe ich bei der Bestellung noch 3 weitere Jahre Garantieverlängerung (oder 150.000 km), Winterreifen , das Maxx-Paket, die Netztrennwand, das Transportpaket sowie die schwarze Lederausstattung genommen (meiner ist rot, da hätten die grünen Ziernähte nicht gut gepasst, zumindest meinem Empfinden nach). Die 20-Zöller fand ich optisch OK und ich habe es dabei belassen :)

• Ich hatte noch auf ein kleines bisschen mehr gehofft...

Aber die Verkäufer wissen auch, das der Enyaq ganz gut läuft.

Die Winterreifen stehen auch noch auf dem Plan. Das sind nochmal knapp 3k Euro :) für die was sie verfügbar haben. (und nicht ganz schlimm aussehen.)
    Habe auch überlegt, ob 2 oder 3 Jahre Verlängerung.

• Es ist eben viel Elektronik und Schnickschnack verbaut wo es schnell teuer werden kann wenn die Ausfällt. Daher habe ich mich für die 3 Jahre Garantieverlängerung entschieden mit einer km-Leistung die für mich in der Zeit realistisch ist...

Winterreifen habe ich 19" genommen und bin bisher mit Verbrauch und Optik doch sehr zufrieden und kriege auch viel positive Rückmeldungen dazu:)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10627 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)