Welche GJR würdet Ihr wählen (als Umfrage)?

• Welche Priorisierung (235/50 R20 vorn und 255/45 R20 hinten) würdet Ihr bei folgenden "Kandidaten" wählen: 34

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Ich bekomme hoffentlich demnächst meinen neuen 85er SportLine. Der soll auf Ganzjahresreifen gestellt werden.

Da ich mir noch nicht sicher bin welchen Kandidaten ich mir rauspicke möchte ich mal Eure Meinungen übersichtlich zusammenstellen.

Fahrprofil: hauptsächlich Bundes- sowie Landesstrassen und Stadtverkehr

Wettersituation: kaum Schnee/Eis, eher trocken/nass bei Temperaturen über 0° C

Topologie: eher Flachland (Harzvorland, Wolfenbüttel und Braunschweiger Raum)

Laufleistung: ca. 11.000 km/Jahr

Fahrprofil: eher zurückhaltend

Gruß

Rainer

Einmal editiert, zuletzt von hopper ()

• Ich vermute mal, dass hier keiner alle Reifen auf dem Enyaq getestet hat.

Harzvorland kann aber auch mal Schnee geben. Aber ich würde da eher in Richtung gute Trocken-/Nass-Eigenschaft gehen.

Als Entscheidungskriterium würde ich auch den Preis sehen. Ich habe mal die Reifen durch Geizhals gejagt und daraus so eine Art Mittelwert gemacht. RSU ist gefühl immer am günstigsten. Keine Ahnung wie die das schaffen.

An der Vorderachse liegen alle in einem ähnlichen Bereich (Michelin, Conti, Pirelli alle so 205-225€), wobei der Bridgestone nach unten (190 €) und der Goodyear (240 €) nach oben das Feld abstecken. Den Hankook konnte ich nicht finden.

Hinten geht die Schere dann schon auf. Hankook, Pirelli, Bridgestone und Conti gibt es um die 240 €. Beim Goodyear bist schon bei 265€ und Michelin kannste 270 € rechnen.

Wenn ich mir die GJR-Testberichte über die Jahre und Reifengrößen anschaue, tauchen eigentlich immer bestimmte Marken auf. Eigentlich sind immer Goodyear und Michelin im vorderen Feld dabei. Seit einer gewissen Zeit gesellt sich Conti dazu. Bridgestone ist auch immer mal wieder dabei.

Ich würde zum Conti tendieren, solltest du aber ein gutes Angebot für Michelin oder Goodyear bekommen, würde ich dahin gehen.

• Ich vermute mal, dass hier keiner alle Reifen auf dem Enyaq getestet hat.

Das wäre auch zu viel verlangt ;) . Mir geht es um ein "Stimmungs- bzw. Meinungsbild".

Gruß

Rainer

• Bitte hier keine weitern Beiträge wer welche Reifen aufgezogen hat und deren Eigenschaften etc. . Das wäre doppelt gemoppelt. Dafür gibts schon was:

Gruß

Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10627 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)