Neues Update 17.2.25

• Moin,

heute morgen ein neues Update über Verbesserungen bekommen und installiert. Es geht da wohl um das Infotainment.

Was mir sofort danach aufgefallen ist, spiele ich Musik über Spotify ab und will weiter in der Liste Musik auswählen über das Lenkrad, dauert es fast 3 Sekunden, bis der Befehl umgesetzt wird.

Vorher war alles fein. :(

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

• Habe heute morgen ebenfalls ein Update angezeigt bekommen. Hab es eben installiert. Wird aber erst nach dem nächsten Start aktiv.

Anleitung:

• Neu enthalten: Die Funktion Stepper zur leichteren Orientierung in der Anleitung
    • Erweiterung der Anleitung um die Ausstattungsübersicht Simply Clever
    • Optimierung der Fahrzeugdarstellung unter interaktive Bilder
    • Leistungssteigerung der Anwendung
    • Fehlerbehebung

Hab leider nur den unteren Teil mit den oben angeführten Änderungen fotografiert (und das auch noch in lausiger Qualität, drum erspare ich Euch das Bild)

Das hört sich eher nach Änderungen an der integrierten BA an als Änderungen der Infotainment Software.

Habe einen erste Generation Enyaq mit mittlerweile Over-The-Autohaus 3.7

• Habe heute morgen ebenfalls ein Update angezeigt bekommen……….

………….Das hört sich eher nach Änderungen an der integrierten BA an als Änderungen der Infotainment Software.

Habe einen erste Generation Enyaq mit mittlerweile Over-The-Autohaus 3.7

Das Update habe ich heute Morgen auch bekommen. Modelljahr 25, Software 5.2

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Denkt bitte daran, das der Enyaq mit 3.7 keine Updates mehr bekommt, da es ein altes Auto ist.

Wurde hier zumindest immer lauthals von Forenmitgliedern kommuniziert.

Ich möchte alle bitten die 3.7 haben, das aktuelle Update wieder zurück zugeben.

DANKE!!

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport Paket, AHK

• Denkt bitte daran, das der Enyaq mit 3.7 keine Updates mehr bekommt, da es ein altes Auto ist.

Ich möchte alle bitten die 3.7 haben, das aktuelle Update wieder zurück zugeben.

DANKE!!

Den Sarkasmus kannst du gerne weglassen. Es geht bei der von dir angesprochenen Kritik darum, dass die 3er-Software keine neuen Features bekommt wie zum Beispiel Pre-Heating. Das weißt du aber auch und willst hier provozieren. Diskussionskultur? Leider nicht vorhanden.

Dass jetzt marginale Fehlerbehebungs-Updates reintröpfeln, die leider auch noch neue Fehler verursachen anstatt endlich mal an der Performance des Systems zu schrauben (wenn man schon keine Funktionsupdates erwarten kann), macht es nicht besser.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Lars wenn, wie bei diesem Update wahrscheinlich der Fall, nur Apps (wie Oberleinsiedler schreibt, bezieht sich das Hauptsächlich auf die BA) aktualisiert werden, dann zähle ich das NICHT zu einem OS Update. Und vor allem darauf bezieht sich die Kritik.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

DANKE!!

Man darf als Tatsache festhalten:

• Skoda rollt mit sehr viel Verspätung die Upgrades von 3.x auf 3.7 aus
    • Dijenigen, welche von 3.x auf 3.7 aktualisiert wurden, erhalten derzeit noch Nachbesserungsupdates, also Bereinigungen, damit es dann wirklich so ist wie bei denen, welche 3.7 ab Werk hatten
    • Alle, welche ein Auto haben welches mit 3.7 ab Werk kam, haben seit Sommer 2024 nichts mehr neues erhalten.
    • 3.7 gibt es ab Werk seit Sommer 2023, somit ja, da kamen nun fast 2 Jahre keine neuen Features und da wird wohl auch nichts wesentliches mehr kommen
    • Genau deshalb ist dein Sarkasmus bei diesem Thema nicht angebracht
  • Und es geht los.

Getroffene Hunde bellen.

Seid froh das unsere alten Autos noch im Netz gelistet sind und ab und zu was abbekommen

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport Paket, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10627 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)