Neues Update 17.2.25

• Es geht hier um ein Update für das Onboard-Handbuch, also um die Bedienungsanleitung, eine eigene App, die man im Display aufrufen kann. Wahrscheinlich ist eine Textstelle optimiert worden.

Das hat aber mal so gar nichts mit einem „echten“ Update für das Fahrzeug zu tun.

Ich will sagen, Diskussionen und Streit, ob ein Auto mit 3.7 alt ist, oder gar keine Updates mehr bekommt, ist vollkommen unnötig, quasi am Thema vorbei.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Wo bin ich hier denn hingeraten?

Ich freue mich über jede auch noch so kleine Verbesserung und hoffe auf das Beste.

Die Kollegen bei Skoda/Cariad sind auch nur Getriebene und müssen aus den historisch gewachsenen Altlasten nun das Bestmögliche machen. Die können nicht auf der grünen Wiese neu anfangen und alles besser oder richtig machen.

• historisch gewachsenen Altlasten

Bei den ach so alten Enyaqs, so so 😂🤣

• Wieder was gelernt.

Es gibt Updates und „echte“ Updates.

Updates gibt es für alte Enyaq‘s mit 3.irgendwas und „echte“ Updates gibt es ab 4.x.

😂😂😂

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport Paket, AHK

• Was hat denn 3.x und 4.x mit echt oder unecht zu tun. Ich hatte gefühlt 100 Updates von irgendwelchem Firlefanz, ohne dass sich die Softwareversion änderte. Und auch bei den Navi-Updates, die ich sehr sinnvoll finde, ändert sich ja keine SW-Version sondern einfach nur Navi-Daten.

• Lars wenn du auf dem Smartphone ein Whatsapp udapte bekommst wirst du auch kaum Behaupten dass damit dein Android/IOS ein Update bekommen hat...

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Moin,

ist das jetzt der Standard in diesem Forum, jedes Thema mit den immer gleichen Plattitüden zu kapern?

Ich finde es einfach nur noch nervig und das Lesen macht mir immer weniger Spaß.

Mit meinem Eingangspost wollte ich anmerken, dass ich eine deutlich verlangsamte Reaktion im Fahrzeug habe.

Wenn jemand die Erfahrung nicht gemacht hat, warum schreibt er dann?

....und so zieht sich das durch alle möglichen Themen. :(

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

• Oggerlein kann ich dir mitteielen. Weil das, was einem selbst nicht passiert/gelingt, aber anderen schon, nicht sein kann..... Kenn ich hier leider auch schon zur Genüge mit bestimmten Leuten.

• Die Kollegen bei Skoda/Cariad sind auch nur Getriebene und müssen aus den historisch gewachsenen Altlasten nun das Bestmögliche machen.

Ach wie ärgerlich. Da muss man als Kunde eines mehrere Zehntausend Euro teuren Produkts doch auch mal Verständnis zeigen.

Jetzt bin ich überzeugt und finde mein 3.7 Infotainment doch ganz toll.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10627 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)