Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe den Enyaq nun seit knapp 2 Wochen und hab noch nicht alles so genau durchblickt.
Folgender Fall, Enyaq 85 MJ 2024:
Heute morgen habe ich meine kranke Frau zum Arzt gefahren. Da ich mich aber nicht ins virenverseuchte Wartezimmer setzen wollte dachte ich mir ich bleibe einfach im Auto sitzen während meine Frau beim Arzt ist.
Nachdem meine Frau aus dem Enyaq ausgestiegen war, habe ich das Auto mit der Stop-Taste ausgeschaltet. Allerdings blieben sowohl beide Displays, als auch Standlicht, als auch die Heizung dabei an. Da das HV-System in dem Fall aus ist, also alles zu Lasten der 12V-Batterie. Ich wollte aber nicht alle diese Systeme manuell ausschalten, was bei den Displays ja sowieso nicht geht. Die einzige Möglichkeit, die ich sah das Auto einfach komplett auszuschalten war, es mit dem Schlüssel zu verriegeln. Das klappte auch, allerdings gab es dann ein nettes Warnkonzert nachdem ich mich mal etwas mehr bewegt hatte, wegen der Innenraumüberwachung. Diese kann man natürlich auch manuell abschalten, aber trotzdem ist das Auto ja dann immer noch verriegelt und auch die Seitenspiegel werden eingeklappt, was unpraktisch ist wenn man im Auto sitzt, auf jemanden wartet und evtl. auch mal in die seitlichen Rückspiegel gucken möchte.
Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit einfach in einem komplett ausgeschalteten und unverriegelten Enyaq zu sitzen?
Gruß