Wir suchen einen Gebrauchtwagen als Ersatz für unseren Passat B7.
Aktuell stehe ich vor der Entscheidung einen Enyaq iv60 Sportline zu kaufen (z.b. der hier gefällt sehr gut: Link ). Einen iv80 sind wir schon zur Probe gefahren - da haben uns aber Ausstattung und Zustand nicht gefallen.
Nun wurde uns aber von Freunden ein Model Y SR von 03/2024 mit 17.500km für 32.000€ angeboten (wegen Familienzuwachs). Laut Aussage von denen keinerlei Probleme mit dem Fahrwerk oder dem Auto an sich. Am Wochenende werden wir damit einen Besuch bei meinen Eltern antreten (ca. 200 km insgesamt).
Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören: Aus heutiger Sicht - was wäre eure Entscheidung und aus welchen Gründen? Ich plane das Auto für mehrere Jahre zu fahren, Urlaubsfahrten ca. 1-2 Mal im Jahr und bevorzugt mit dem Auto unterwegs. Ansonsten aber im Alltag eher Kurzstrecke mit gelegentlichen Ausflügen bzw. Besuchen bei meinen Eltern.
Anhängerkupplung würde ich wahrscheinlich nachrüsten.
Bin auf eure Meinung gespannt