Ich sage immer Laura, wo ich hin will und zwar in dieser Reihenfolge: Straße, Hausnummer, Ort
Bisher hatte ich damit eine Erfolgsquote von 100%.
Ich sage immer Laura, wo ich hin will und zwar in dieser Reihenfolge: Straße, Hausnummer, Ort
Bisher hatte ich damit eine Erfolgsquote von 100%.
sondern ich muss die Straße dann komplett ausschreiben.
Das nervt doch ein wenig und geht vielleicht auch anders. Ich habe nur noch nicht herausbekommen, wie . . .
Siehe #5 hier im Thread - vielleicht klappt das ja?
Wieso gebt ihr die Ziele nicht bequem auf dem Smartphone in der Skoda App ein
Wusste ich nicht dass man das kann, wird demnächst ausprobiert.
nicht auswählen, weil das NAVI dann "Hamburg Zentrum" übernimmt und ich kann diese Angabe nicht ergänzen.
Also muss ich "Hamburg" ausschreiben. Und bei der Straße das gleiche.
Genau so geht es mir auch. Bei der Spracheingabe nimmt es praktisch immer das Ortszentrum. Na gut möglicherweise ist mein Schriftdeutsch auch kacke.
Super! Wenn man die Vorschläge direkt über der Tastatur übernimmt (Tipp aus dem Thread #5 - vielen Dank dafür und den Hinweis darauf!), funktioniert es. Zwischen Suchfeld und Tastatur werden Ziele vorgeschlagen, die dann direkt übernommen werden und nicht mehr verändert werden können.
Wie so oft: Wenn man weiß, wie es geht, geht es gut, ansonsten ist es oft einfach nur ein Krampf und man denkt: Was kann das eigentlich
Besten Dank noch für die guten Tipps.
Sowohl mit der App ans Fahrzeug senden so wie Punkt 5 erwähnt funktioniert prima.
Jetzt muss nur mal noch Laura ran.
Menno, ich wollte doch heute ein Foto machen, um noch den Tipp dazu schmeißen, dass rechts neben dem Eingabefeld (glaube ich einfach mal ohne Foto 😉 ) ein Briefsymbol ist. Wenn man das klickt, ist die Eingabe auf verschiedene Felder aufgeteilt und erleichtert meines Erachtens nach die Eingabe. Wobei ich den Tipp in #5 auch noch mal probieren werde.
Danke!
Menno, ich wollte doch heute ein Foto machen, um noch den Tipp dazu schmeißen, dass rechts neben dem Eingabefeld (glaube ich einfach mal ohne Foto 😉 ) ein Briefsymbol ist. Wenn man das klickt, ist die Eingabe auf verschiedene Felder aufgeteilt und erleichtert meines Erachtens nach die Eingabe. Wobei ich den Tipp in #5 auch noch mal probieren werde.
Danke!
Für mich Klein-Doofi kannst Du das machen, ich bin immer noch nicht so ganz sicher, wie das nun funktionieren soll.
Menno, ich wollte doch heute ein Foto machen, um noch den Tipp dazu schmeißen, dass rechts neben dem Eingabefeld (glaube ich einfach mal ohne Foto 😉 ) ein Briefsymbol ist. Wenn man das klickt, ist die Eingabe auf verschiedene Felder aufgeteilt und erleichtert meines Erachtens nach die Eingabe.
Den Tipp mit dem Briefsymbol kannte ich noch gar nicht, vielen Dank dafür. Das ergänzt eine Eingabe der Naviziele über Laura enorm, insbesondere da man hier auch GPS Daten als Ziel eingeben kann 😎. Ich erlaube mir mal, die entsprechenden Fotos zu ergänzen… 😊
Den Tipp mit dem Briefsymbol kannte ich noch gar nicht, vielen Dank dafür. Das ergänzt eine Eingabe der Naviziele über Laura enorm, insbesondere da man hier auch GPS Daten als Ziel eingeben kann 😎. Ich erlaube mir mal, die entsprechenden Fotos zu ergänzen… 😊
Einziger Nachteil bei deiser Ansicht/Lösung ist, dass hier meines Wissens nicht online gesucht wird. Heißt, ich muss die Adresse (Sonderziel bspw.) gut kennen und eingeben. Bei der anderen Ansicht ergänzt das Navi ja automatisch deine Eingaben und macht Vorschläge. Man muss dann nur an der richtigen Stelle tippen, damit dann bspw. die Strasse übernommen aber das Ziel nicht schon komplett "eingelockt" wird und die Berechnung beginnt.
Stumpoli Danke schon mal. Ich bin krank und kann es nicht ausprobieren. Leider habe ich es noch nicht ganz verstanden. Es ist mir aber wichtig, weil mich das öfters nervt. Meinst Du dort, wo man mit einem Dreieck mit Spitze nach unten weitere Ergebnisse einblenden kann?
Ja genau, fängst du an einen Straßennamen einzugeben (muss nicht vollständig sein), tauchen in einer Liste oberhalb der Tastatur Vorschläge für Straßennamen auf. Leider ist die Liste immer sehr klein dargestellt und erst wenn man auf den Pfeil klickt wird diese größer. Klickst du dann dort auf einen Straßennamen wir dieser oben in der Eingabezeile übernommen, ohne das das Ziel schon "eingelockt" wird und die Berechnung startet. Dann kannst du auch Hausnummern ergänzen. Und erst zum Schluss oben auf das dann vollständige Ziel klicken um die Berechnung zu starten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10628 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)