Abdeckung der Mittelkonsole wie beim ID3

• Moin zusammen,

meine Frau bekommt im Mai einen neuen ID.3, der ja ziemlich viele Klavierlack-Elemente hat. Dafür gibt es in diversen Shops bereits Klebeelemente, die man einfach aufbringen kann, um Kratzer und Fingerabdrücke zu vermeiden.

Gibt es sowas auch für den Enyaq? Wir fahren aktuell einen Peugeot 3008, und in der Mittelkonsole sieht der Klavierlack einfach immer unschön aus.

Enyaq RS

Bestellt: 17.09.2024

Lieferung beim Händler 07.01.2025

Geplante Übernahme: 28.02.2025

• Gibt es sowas auch für den Enyaq? Wir fahren aktuell einen Peugeot 3008, und in der Mittelkonsole sieht der Klavierlack einfach immer unschön aus.

Legt ihr da Nägel rein, dass das so schnell verkratzt? Wir haben bei unserem Enyaq und beim 10 Jahre alten BMW keine Kratzer im Klavierlack. Ja, auch bei uns sind die Autos Gebrauchgegenstand, aber halt kein Werkstattlager.

Mit zugeschnittener, selbstklebender Klarsichtfolie könntest du das schon etwas schützen.

• Ich meinte unschön, nicht verkratzt.

Fingerabdrücke und ähnliche Spuren sind hier ständig sichtbar.

Folieren lassen wäre natürlich eine Option, aber eine fertige Abdeckung ließe sich deutlich schneller montieren und wäre vermutlich auch kostengünstiger.

Anbei ein Bild, wie es in einem der Shops verkauft wird.

d3_203_ID3_MiddleConsoleCover_26.jpg

Enyaq RS

Bestellt: 17.09.2024

Lieferung beim Händler 07.01.2025

Geplante Übernahme: 28.02.2025

• Hab ich bisher nicht gesehen, Nicht mal bei Ali 8o

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10632 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)