Abbruch der Navigation

• Liebe Forum-Mitglieder.

Ich fahre seit ca. 2 Monaten einen 85x und es ist mir jetzt schon einige male aufgefallen bzw. passiert, dass während der Fahrt mit Navigation die Navigation beendet wird und die Route nicht mehr angezeigt wird.

Völlig ohne jeglichen Eingriff durch mich.

Ist das jemanden schon mal aufgefallen/passiert?

LG

• Yep, das kenne ich seit 3.7 auch. ABER: Die Navigation scheint weiterzulaufen, da rechts im Navi Bildschirm immer noch die Ankunftszeit gezeigt wird, nur fehlt halt die grüne Linie zur Orientierung auf der Karte...

Passiert selbstverständlich in der Regel vor den Autobahnkreuzen aus der Hölle.

Enyaq iV 80 | mit viel Spaß unterwegs seit 08.2023 | NRW

• Ja, hatte ich bei meinem vorherigen Enyaq mit Software 3.0 auch öfters, im neuen mit 3.7 nur noch sehr selten. Bei beiden aber immer an der gleichen Stelle auf der A43 Richtung Süden an der Ausfahrt Recklinghausen/Herten. Hatte ich hier beschrieben, aber keine Lösung gefunden.

Enyaq iV60, EZ 07/2021

Enyaq 60, Energy Blue, EZ 07/2024

• In den 3 Jahren hatten wir das ca. 2-3 mal. Bei uns war die Navigation aber anders als bei Dienstlich tatsächlich einfach komplett aus. Kein Muster zu erkennen. 🤷🏼‍♀️

• So 4-5 Mal hatte ich das auch die letzten 80.000 km. Mit 3.7 noch nicht aber die habe ich noch nicht lange genug.

• Da finde ich es gut, dass die Navigation nach gewolltem oder ungewolltem Abbruch im Hintergrund noch weiter läuft.

Da kann man gleich wieder auf den roten Zielpin drücken, um fortzusetzen.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Finde ich aber seltsam. 3x am WE ist echt viel. Das ist bei mir vielleicht 3x im Jahr.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10633 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)