Android Auto + telefonieren

• Hallo zusammen,

ich fahre ziemlich viel nach Navi und habe Google Maps in der Regel immer auf dem Homebildschirm. Mich nervt jetzt folgendes: wenn ich im Skoda Enyaq telefoniere, dann verschwindet mein Maps Bildschirm und mein Navi, ich bekomm den Bildschirm auch nicht her? Kann man da was umstellen? Ich seh das Navi dann nur Mini im HUD. Selbst wenn ich ich auf das Android Auto Symbol klick, wechselt es nicht in dieses Menü.

Dadurch auch schon die ein oder andere Ausfahrt verpasst 😅

Viele Grüße und danke!

• Wenn du in einer Gegend unterwegs bist, wo du dich nicht auskennst und du so auf das Telefonieren konzentriert bist und dadurch die Navi Ansagen über Lautsprecher nicht hörst und so Ausfahrten verpasst, dann frage ich mich, wie viel Konzentration da noch auf dem Autofahren ist.

Wenn man telefoniert, sollte man doch mit der Hometaste die Telefonanzeige auf dem grossen Bildschirm wegkriegen, damit man wieder Navi oder was auch immer anzeigen kann.

• Ich habe bei Google maps die routen nur szur Sicherheit drin, meistens kenn ich die Wege.. Möchte nur keine Ausfahrt verpassen. Google maps läuft auch ohne Ton, den mag ich nämlich nicht.

Es funktioniert aber nicht, sobald ich gewählt habe, zeigt es nur das Telefongespräch an, sonst nichts.. Wenn ich auf Android auto unten klick, ändert sich der screen nicht.

• Ich habe heute extra mal telefoniert, während Android Auto und Google Maps aktiv waren.

Bei mir verschwindet nichts während des Telefonats.

Die Navigation bleibt aktiv und das Telefonat wird im rechten kleinen Teil des Display angezeigt.

Navigation und Kartenansicht bleiben aktiv.

Ich nutzt Android Auto aber auch im Vollbild und nicht als Kachel auf dem Bildschirm.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Wahnsinn! Du kennst den persönlich?

Das soll ja ein totaler Durchschnittstyp sein. 🤭

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Die Navi-Pfeile werden weiterhin im Mäusekino angezeigt, im Grunde braucht man das große Display gar nicht zwingend.

• So sieht das ganze aus, wenn man Android Auto im Vollbild betreibt und es nicht als Kachel einbindet und über den Telefonhörer (links im Bild) eine Nummer wählt :

PXL_20250207_142205008.MP~3_copy_3612x1807.jpg

Dann kann ich ganz normal wie immer rechts in die Karte klicken und diese in den linken Teil rüber holen. Auch Vollbild ist dann möglich.

PXL_20250207_142210192.MP~3_copy_3696x2098.jpg

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10622 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)