Loft - Stoffbezug unter Display reinigen

• Hallo zusammen,
    wir haben uns heute ein paar Gebrauchte beim Autohaus angeschaut und waren enttäuscht vom Zustand der Stoffbezüge, in diesem Fall "Loft".
    Es scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein, die Fläche unter dem großen Display, neben den Becherhaltern und an den Armlehnen sauber zu halten. Die Fahrzeuge waren ca. 4 Jahre alt und hatten zwischen 19k bis 78.000km auf dem Tacho.

Wie sehen eure Stoffbezüge aus?

Wie reinigt ihr diese?
    Wir haben uns allein wegen des Zustands der Stoffbezüge gegen den Enyaq bei diesem Autohaus entschieden. Das war leider schon echt ekelig. Angeblich sogar bereits aufbereitet.

Sind jetzt auf der Suche nach etwas sauberen bzw. einer anderen Ausstattung (z.B. Lounge mit Microfaser).

• Ich fahre "Loft" mit zwei kleinen Kindern, die keinerlei Rücksicht auf Freund oder Feind nehmen. Die Bezüge sehen aus wie neu. Außer mal feucht drüberwischen noch nie was gemacht.

Gebrauchtwagen heißen so, weil sie schon gebraucht wurden. Wem das zu eklig ist, empfehle ich Neuwagen ;)

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ich hab auch "Loft", mein Wagen ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Status-Symbol. 45t km runter. Die Bezüge sind ab eigentlich noch tadellos.

Ich gehe alle halbe Jahr mit klarem Glasreiniger durch und mache die größten Döner-Klecker-Flecken in den Stoffen raus. Das klappt ganz gut.

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• Unglaublich, holp4444 stellt hier lediglich eine sachliche Frage zu Pflegehinweisen und äußert nachvollziehbar seinen Unmut über Flecken des Vorbesitzers.

Statt hilfreicher Antworten gibt es jedoch Kommentare wie „Dann kauf dir doch einen Neuwagen, wenn du ein sauberes Auto willst“ oder „Ein Auto ist kein Statussymbol“. Ist es wirklich nötig, immer negative Kommentare zu finden, um sich möglicherweise selbst besser zu fühlen? Die Diskussion in diesem Forum sollte konstruktiv und respektvoll bleiben.

holp4444: Nach einer professionellen Aufbereitung sollten die Flecken nicht mehr sichtbar sein. Wenn die Verschmutzungen nicht extrem sind, sollte das Fahrzeug danach nahezu wie neu aussehen.

Enyaq RS

Bestellt: 17.09.2024

Lieferung beim Händler 07.01.2025

Geplante Übernahme: 28.02.2025

• Gebrauchtwagen heißen so, weil sie schon gebraucht wurden. Wem das zu eklig ist, empfehle ich Neuwagen ;)

Meine ersten drei Fahrzeuge waren alle doppelt so alt wie die Enyaqs von gestern, sahen aber dennoch alle besser aus.

Wenn man die Flecken nie wieder raus bekommt, ist es halt nervig.

Danke für euer Feedback. Scheint wohl doch sauber zu bleiben, wenn man ab und zu mal den Lappen in die Hand nimmt.

Dann werden wir wohl weiterhin die Loft Ausstattung in betracht ziehen.

• Unglaublich, holp4444 stellt hier lediglich eine sachliche Frage zu Pflegehinweisen und äußert nachvollziehbar seinen Unmut über Flecken des Vorbesitzers.

Statt hilfreicher Antworten gibt es jedoch Kommentare wie „Dann kauf dir doch einen Neuwagen, wenn du ein sauberes Auto willst“ oder „Ein Auto ist kein Statussymbol“. Ist es wirklich nötig, immer negative Kommentare zu finden, um sich möglicherweise selbst besser zu fühlen? Die Diskussion in diesem Forum sollte konstruktiv und respektvoll bleiben.

holp4444: Nach einer professionellen Aufbereitung sollten die Flecken nicht mehr sichtbar sein. Wenn die Verschmutzungen nicht extrem sind, sollte das Fahrzeug danach nahezu wie neu aussehen.

Gut gebrüllt, Löwe. Aber am Thema vorbei.

Dann lies nochmal meinen Beitrag. Ich hab geschrieben, MEIN Auto ist kein Statussymbol, deshalb mache ich alle halbe Jahr die Flecken mit Glasreiniger raus. Daraus jetzt den Spin zu drehen, dass ich meinen könnte, holp4444 soll sich nicht so anstellen, ist schon, naja, "gewagt"...

Wenn in dem Autohaus alle Autos versifft aussehen aber geschrieben wird, dass ein feuchter Lappen und evtl. Glasreiniger ausreicht, würde ich eher vermuten, dass der Verkäufer nur behauptet, die Fahrzeuge seien aufbereitet. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, welcher Kommentar hier gerade am wenigsten hilfreich war :)

Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

• Statt hilfreicher Antworten gibt es jedoch Kommentare wie „Dann kauf dir doch einen Neuwagen, wenn du ein sauberes Auto willst“ ...

Ruhig Blut, da war ein Smilie dahinter.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Gut gebrüllt, Löwe. Aber am Thema vorbei.

Dann lies nochmal meinen Beitrag. Ich hab geschrieben, MEIN Auto ist kein Statussymbol, deshalb mache ich alle halbe Jahr die Flecken mit Glasreiniger raus. Daraus jetzt den Spin zu drehen, dass ich meinen könnte, holp4444 soll sich nicht so anstellen, ist schon, naja, "gewagt"...

Ich habe Deinen Beitrag nochmal gelesen. Ist bei mir auch so angekommen, wie bei ML94. Der erste Satz klingt für mich wie ein Vorwurf. Genaus wie jetzt Dein „gut gebrüllt“. Empfinde ich auch keineswegs als freundlich.

Zitat von boerse82

Wenn in dem Autohaus alle Autos versifft aussehen aber geschrieben wird, dass ein feuchter Lappen und evtl. Glasreiniger ausreicht, würde ich eher vermuten, dass der Verkäufer nur behauptet, die Fahrzeuge seien aufbereitet.

Sehe ich ähnlich. Hast du im ersten Post nicht geschrieben, nur dass DEIN Auto mit Glasreiniger sauber bleibt, wenn man keinen Statussymbol-Anspruch hat.

Zitat von boerse82

Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, welcher Kommentar hier gerade am wenigsten hilfreich war :)

von ML94 denn er schrieb als erster klar und eindeutig ohne das Autohaus zu erwähnen 🤷‍♂️

Zitat

Nach einer professionellen Aufbereitung sollten die Flecken nicht mehr sichtbar sein. Wenn die Verschmutzungen nicht extrem sind, sollte das Fahrzeug danach nahezu wie neu aussehen.

• Meine Loft Ausstattung hat zwar erst 7000km drauf aber mit 2 Kindern ist es nicht so einfach. Bisher hatte ich nur von den Schuhen dreck an der Mittelkonsole, dieser ging mit einem feuchten Lappen wieder weg.

Allgemein habe ich noch nicht bemerkt, dass der Stoff anfällig ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10629 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)