Doppelte Navi Ansage

• Kann mich an sowas leider nicht erinnern, weder im Forum noch selbst erlebt. Lediglich das Lautstärke Thema das anderweitig im Forum schon diskutiert wurde habe ich regelmäßig… (Lautstärke Radio wird bei aktiver Navigation abgesenkt und nach Ansage nicht wieder erhöht)…

Habe aktuell das Mobiltelefon aber auch nicht über Apple CarPlay dran sondern nur über „normales“ bluetooth für freisprechen…

Wewillsee Welche SW Stände hast du den in deinem Fahrzeug?

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Zu Hause war auf der Karte ein roter pin oder so, wahrscheinlich als Markierung der Heimat Adresse.

Der rote Pin zeigt normalerweise ein eingegebenes Ziel an. Der bleibt auch, wenn man ein Ziel programmiert und dann die Navigation abbricht bis zum Ende der Fahrt.

Die Heimatadresse wird durch ein graues Haus angezeigt. Die Arbeitsadresse durch eine graue Fabrikhalle.

Ich kenne es nur, dass er mir bei der morgendlichen Fahrt zur Arbeit auch ohne aktive Navigation Verkehrsstörungen auf dem Arbeitsweg ansagt.

• Kann mich an sowas leider nicht erinnern, weder im Forum noch selbst erlebt. Lediglich das Lautstärke Thema das anderweitig im Forum schon diskutiert wurde habe ich regelmäßig… (Lautstärke Radio wird bei aktiver Navigation abgesenkt und nach Ansage nicht wieder erhöht)…

Habe aktuell das Mobiltelefon aber auch nicht über Apple CarPlay dran sondern nur über „normales“ bluetooth für freisprechen…

Wewillsee Welche SW Stände hast du den in deinem Fahrzeug?

Ich habe Version 5.2 und alles andere auf dem neuesten Stand laut Autohaus.

• Hmm identisch dann zu meinem bzgl. der SW Stände… würde einfach mal probieren ohne verbundenes Mobiltelefon, falls das geht dann ohne CarPlay… so könnte man es ein klein wenig eingrenzen.

Viel Erfolg bei der Lösungsfindung

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Ich hatte auch schonmal Echo bei Navigationsansagen mit Android Auto. Das war bei mir wohl, weil ich die Route vorher über Googlemaps am Handy gestartet habe und dann als ich im Auto saß über Android-Auto. Das sind wohl intern (im Handy) 2 verschiedene Programme. Einmal eben Android-Auto was auf dem Bildschirm im Auto läuft und dann noch Google Maps welches dann über die Bluetooth-Koppelung die Anweisungen raushaut.

• Hab Carplay aus gemacht und bin vorhin ein bisschen gefahren. Keine komischen Ansagen mehr gehabt. Werde Carplay vll die Tage wieder aktivieren. Mir fehlt es da aber irgendwie an der Übersicht zwecks Laden. Muss mich schon dran gewöhnen das es keine Telefon taste gibt 😅😂

• Einfach Laura bitten die Nummer zu wählen. Taste braucht es nicht mehr… hatte ich am Anfang auch kurz vermisst 😊

• Haha OK 😂

Welches Thema sollte ich mir für Tipps zu Gemüte führen? Für die Mittelkonsole möchte ich mir auch zubehör zur Unterteilung holen, das wurde doch bestimmt schon häufiger gefragt oder wo festgehalten? Danke für die Hilfe 👍

• Würde mal hier durchschauen… Skoda Enyaq - Interieur

Gibt auch 3D Druck Teile… online finden sich auch einlegeteile… z.b. beim großen Onlinefluss einfach Skoda Enyaq Zubehör eingeben und durchstöbern 😉

• Ich überlege die ganze Zeit, ob es hier im Forum schon mal vorkam. Der Enyaq hat ja auch ohne Ziel eine Navigation und macht das heimlich im Hintergrund zu einem vermuteten Ziel zb nach Hause. Aber mit Ansage kann ich mich nicht erinnern.

Nein, das habe ich bisher weder hier gelesen noch sonst gehört.

Der Enyaq lernt die regelmäßge Route (zum Beispiel zur Arbeit) und soll auf dieser Strecke auf einen Stau hinweisen. Ein aktive Navigation (im Hintergrund) findet nicht statt. Selber beobachten konnte ich das bisher allerdings nicht.

Ich würde eher vermuten, dass das Navi vom Handy an war. Das ist mir auch schon einmal passiert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10498 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)