Guten Abend,
Ich habe seit heute mein Enyaq Coupé RS.
Ich bin sehr zufrieden, fährt sich toll.
Allerdings habe ich eine komische Sache die mich sehr stört 😄
Ich erhalte ohne eingestellte navigation immer Hinweise die mich scheinbar navigieren ohne Navigation.
Ich war vorhin noch bei meinen Eltern und kenne die 35km sehr gut nach Hause. Also losgefahren und dauernd die Ansagen "bitte in die Straße X abbiegen" und so was wie "leicht rechts auf die bla bla fahren". Ich musste tatsächlich da lang fahren, nur ohne Navigation möchte ich diese Ansagen nicht haben.
Die Ansagen hatten auch eine andere Stimme als die Skoda Navigation.
Ich habe Skoda Navi aktiviert und die Stimme klingt anders. Navigation wieder beendet.
Navigation per Apple Maps aktiviert, stimme klingt anders. Navigation wieder beendet.
Navigation per Google Maps klingt ebenfalls anders.
Diese Hinweise kommen trotzdem, also wenn ich die Navigation mit einer der Apps starte erhalte ich immer noch diese Roboter mäßigen Ansagen und zeitgleich die Anweisungen vom Skoda Navi. Sobald das Skoda Navi mit der Ansage beginnt hört die andere Ansage auf.
Diese Roboter Ansage klingt wie ein Navi von 2000 wo die Stimmen noch nicht so gut klangen.
Auf dem Handy war kein Navi an.
Das beste, zu Hause angekommen sagt er mir dann noch "Sie haben ihr Ziel erreicht"
Es war aber nie als Ziel hinterlegt...
Kennt das jemand? Ist das eine Option die ich übersehe? Ich habe im Profil Heimat Adresse eingegeben.
Möchte morgen weiter testen was es sein könnte, jetzt gerade stehe ich voll auf dem Schlauch.
Das ganze fing auch erst an als ich Online alles eingerichtet hatte und vom Händler 470km nach Hause gefahren bin. Da hatten meine Frau und ich uns über doppelte und teilweise abgehakte Anweisungen gewundert und schon ein wenig geschaut aber während der Fahrt ist das nicht so toll.
Danke für den input und die Tipps.
Schönen Abend euch