Erfolgreiche Codierungen unter 5.2 đŸš—đŸ“±

• Hallo Zusammen,

ich bin ein Enyaq 5.2 Fahrer und wĂŒrde hier gerne erfolgreiche Codierungen in der Software Version 5.2 sammeln.

Wenn ich die alten Codierlisten so durchlese finde ich leider kaum einen Punkt in meinem Fahrzeug wieder.

Deshalb wĂŒrde ich hier gerne Sammeln, wie man unter der neuen Software erfolgreich Funktionen Freischalten kann.

• Da wird's wohl noch lĂ€nger leer bleiben hier, zumindest das beliebte ODBeleven hat die SFD2 Codierung noch nicht erfolgreich implementieren können. Man macht aber Fortschritte.

• Welche Punkte findest du denn nicht bei deinem Fahrzeug?

Vorhanden ist das doch schon, nur es lÀsst sich nicht Àndern.

Ich konnte unter 5.2 zumindest folgendes erfolgreich mit OBDeleven codieren:

* Kofferraumklappen-Piepsen deaktivieren

* SRA Verzögerungszeit hoch setzen

• Es verhindert, dass die Scheinwerferreinigungsanlage sofort anspringt, wenn man einen höheren Zeitwert eingibt. Das bedeutet, dass beim Ziehen des Hebels fĂŒr die Scheibenreinigung die SRA dann nach xxx Millisekunden anspringt. Der Wert lĂ€sst sicher erhöhen. Leider spammt das die Fehlerliste im Fehlerspeicher voll.

• Scheinwerfer Reinigungs Anlage. 8)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Die Verzögerung der SRA hatte ich vor 5-6 Jahren an meinem damaligen Passat B8 codiert.

Die SRA wurde so gut wie nicht mehr angesteuert, Ergebnis beim tĂŒv Termin = SRA DĂŒse defekt / fest, TÜV durchgefallen.

Kann es nicht empfehlen :D

MEB SoH / Degradation Berechnungstool (ab v1.12)

• Ich habe im ODBeleven-Forum gelesen, man muss zwei Apps benutzen: einmal die "ODB Universal App", erstmalig zum Scannen der SteuergerĂ€te. Anschliessend nimmt man die ODB VAG App, damit sollen dann auch Codierungen gehen. Mangels neuerem Fahrzeug kann ich nicht sagen, ob das funktioniert. TĂŒren/Motorhaube auf war schon bei 3.x erforderlich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10628 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)