Ali Express Fund, für was??

• So, die Teile sind gestern angekommen. Der Gummi ist sehr hart, etwa vergleichbar mit den Gummis auf dem Wagenheber.

Heute morgen habe ich einen an der hinteren Tür angebracht.

Tür ohne geschlossen: Plop.

Tür mit geschlossen: Plop.

Anders hatte ich das auch nicht erwartet. Was wollen die Dinger machen? Die Tür abbremsen? Dann muss man sie ergo fester schließen und kommt auf das gleiche Geräusch.

Immerhin sind 99 Cent noch günstiger als einmal auf der Autobahn auf Toilette zu müssen. In sofern egal. Bei mehr als fünf Euro hätte ich mich schon geärgert.

Ich habe ganz minimale Spuren an dem Gummi gesehen. Die Tür berührt den wenn überhaupt mit einem Millimeter oder gar nicht. Wenn man so etwas für 20€ verkaufen würde, wäre es Abzocke.

Genau so gut könnte man einen Aufkleber verkaufen, den man irgendwo hin klebt um Vibrationen zu dämpfen.

Aber: Bevor jetzt einer Meckert! Ich MUSSTE die kaufen. Auf der Packung steht: AutoXBert !

• Bei dem Produkt: 0

Aber wo wir schon dabei sind. Ich hatte kürzlich Geburtstag und - einer längeren Tradition folgend - muss ich mir zu diesem Anlass immer etwas gönnen, das ich sonst nicht kaufen würde, weil es keinen Sinn macht.

Dieses Jahr habe ich mit die Outin Nano zugelegt.

Speicher hatte die glaube ich auch mal dabei auf einem Trip.

GEILES TEIL. Kann ich jedem, der den Betrag für "Spökes" auszugeben keine Mühe hat, nur anraten. Beim Ladestop oder beim Wandern einen frisch gebrühten Espresso zu genießen ist gelebte Dekadenz des kleinen Mannes.

• Ja, die nutze ich auch und hatte sie mehrfach im Video gezeigt. Für unterwegs sehr praktisch und echt guter Espresso. Und bei Bedarf kann man sie am USB-C Anschluss im ENYAQ aufladen. Obwohl es eine Promotion war (Produkt gratis erhalten) hat sich die OutIn Nano bei uns bewährt und ist weiterhin regelmässig im Einsatz. Meist nutzen wir allerdings aus Bequemlichkeit Kapseln statt gemahlenen Kaffee.

• Ich habe sie bisher auch nur einmal mit Kapseln benutzt. Das war schon echt sehr gut und ein Highlight auf der Wanderung. Selbst mit der Nespresso Kapsel war der Kaffee echt gut.

Für gemahlenen Kaffee habe ich mir noch 5 "Träger" bestellt. Die bekommt man aber nur direkt in Hongkong beim Hersteller für immerhin knapp unter 20 EUR. Dann kann man auch mehrere Espressi mit Pulver vorbereiten. Auf die warte ich aber noch. Bei der Maschine ist ja nur einer dabei.

Auf jeden Fall um längen Nützlicher als die 99 Cent Gummi Nöppel :/

• Wenn man so etwas für 20€ verkaufen würde, wäre es Abzocke.

Genau so gut könnte man einen Aufkleber verkaufen, den man irgendwo hin klebt um Vibrationen zu dämpfen.

Ich hätte da noch einen Ladestromoberwellenharmonisierer im Angebot. Der sorgt dafür, dass die Degradation deutlich vermindert wird. Zertifiziert durch die Technische Hochschule Pjöngjang. Nur 15 €.

Der erste Satz Ladestromoberwellenharmonisierflüssigkeit ist gratis dabei. Danach kostet sie zum Nachfüllen nur 100 € im Monat. Im Sparabo für 5 Jahre nur 80 € (Gesamtbetrag im Voraus zu zahlen).

• Ich plane gerade ein Business aufzubauen für einen Stromfilter. Das Gerät, ungefähr so groß wie eine Cola Dose wird vom Anwender beim Laden um das Ladekabel geclips. Es reinigt den Strom und sorgt für Höhere Effizienz des geladenen Stroms. Außerdem lädt er schneller. Das lassen ich mir unabhängig bestätigen von eine Prüflabor im Sudan. Kosten sind für die Silver Version 399 Euro und für die Gold 599 (macht alles besser als die Silver). Für Early Adopter gibt es die Platium Editon für 899 Euro, mit Unterschrift vom Erfinder So ungefähr soll es aussehen:

pasted-from-clipboard.png

• Grundsätzlich erstmal eine gute Idee. Legst du noch ein Zertifikat mit bei. Darf ruhig was kosten.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport Paket, AHK

• Grundsätzlich erstmal eine gute Idee. Legst du noch ein Zertifikat mit bei. Darf ruhig was kosten.

Super Idee, das mach ich... Gern kann auch in das Vertriebsnetzwerk eingestiegen werden. Es gibt Vertriebslizenzen für knapp 5000 Euro. Wer ist dabei? :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10710 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)