Leihwagen im Falle eines Garantiefalls..

• ... Obwohl mir zugesichert wurde, dass Skoda die Leihwagen kosten übernimmt habe ich nun eine enorm hohe Rechnung für den Mietwagen bekommen ...

du hast doch für den Leihwagen vorher bestimmt einen Mietvertrag unterschreiben müssen, auf dem die Kosten stehen.

Der Autohaus-Mitarbeiter erklärt dir in dem Moment üblicherweise auch alle Bedingungen (Kosten, Versicherung, Selbstbeteiligung usw.).

Wenn dir dieser Mitarbeiter in dem Moment tatsächlich gesagt hat, dass Skoda die Kosten übernimmt: ich wüsste welcher Mitarbeiter das war und würde mich darauf berufen.

ENYAQ 85 Sportline, Moon-Weiß, Plus, Transport, AHK

bestellt: 28.11.2022, geliefert: 15.07.2024 (nach 595 Tagen)

• Wenn dir dieser Mitarbeiter in dem Moment tatsächlich gesagt hat, dass Skoda die Kosten übernimmt: ich wüsste welcher Mitarbeiter das war und würde mich darauf berufen.

... und du glaubst tatsächlich, dass die Person nicht an spontaner Vergesslichkeit leidet... Solche Abmachungen werden auf den Mietvertrag geschrieben damit sich Mieter und Vermieter daran erinnern können.

• Ich hatte jetzt 5 Wochen lang einen Ersatzwagen, weil bei meinem der DC/DC-Wandler kaputt und nicht lieferbar war. Die freundliche Dame im Autohaus hatte mir gesagt, dass ich das Auto kostenlos erhalte, bis meiner wieder fahrbereit sei. Und wenn ich in meinem Autohaus das mündlich gesagt bekomme, dann schreibe ich das nicht mit auf den Zettel, den ich unterschreibe, denn mein Autohaus ist seriös und da gelten auch mündliche Abmachungen.

Ich musste jetzt zwar 5 Wochen lang einen Ford Kuga PHEV fahren (und das wünsche ich nichtmal meinen Feinden), aber gekostet hat's, wie angekündigt, nix.

Augen auf bei der Wahl des Autohauses, sag' ich da nur.

• War bei mir auch so, wo zum ersten Mal das Steuergerät für die Leuchtweite gewechselt werden musste.

Der erste Satz vom AH war, dass ich den Ersatzwagen zahlen müsste. Daraufhin hatte ich ruhig aber bestimmt darauf hingewiesen, dass es sich um einen Garantiefall handelt und Skoda die Kosten dafür übernehmen darf. Daraufhin hat sich das AH noch einmal an Skoda gewendet und die Zusage erhalten, dass sie die Kosten für den Leihwagen abrechnen können.

Ich brauchte den Ersatzwagen dann nur vollgetankt wieder zurückbringen.

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10478 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)