Sicherungentyp im Enyaq

• Sammen,

Bin beim Einbau einer Dashcam und möchte gerne wissen welche Sicherungen die kleine Sicherungen im Innenraum (unterm Lenkrad) dahin passen: sind das welche mit kurze (Mini - Low Profile) oder lange Beine (Mini-ATS)? Ich meine die Low Profile-Sicherungen, oder?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

• Sammen,

Bin beim Einbau einer Dashcam und möchte gerne wissen welche Sicherungen die kleine Sicherungen im Innenraum (unterm Lenkrad) dahin passen: sind das welche mit kurze (Mini - Low Profile) oder lange Beine (Mini-ATS)? Ich meine die Low Profile-Sicherungen, oder?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Optisch sind es die Mini (ATS) und ATO (ATC).
    Habe Dashcam und AHK nachgerüstet, aber um es dir sicher zu sagen müsste ich später mal raus und nachmessen ...

Bin mir über die Optik aber zu 90 % sicher ....

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

• Optisch sind es die Mini (ATS) und ATO (ATC).
    Habe Dashcam und AHK nachgerüstet, aber um es dir sicher zu sagen müsste ich später mal raus und nachmessen ...

Bin mir über die Optik aber zu 90 % sicher ....

Erst mal vielen Dank. Von oben drauf gesehen sind die sehr ähnlich (zirka 11mm), aber wenn man die adapter sieht wo die Dinger rein gehen, und man vergleicht die mit den Steckplätze unterm Lenkrad, sieht das mehr aus wie die Low Profile-Sicherungen (aber vielleicht trügt das). Das Bild oben ist eigentlich nicht so hilfreich glaube ich. Bild unten gibt 'ne bessere Übersicht:

• Laut Signatur hast du doch einen 85er Enyaq, geh doch einfach raus, ziehe eine Sicherung und miss nach? ^^

Bin grad zu faul wieder raus zu gehen, würde halt nichts anderes machen ... Sicherung ziehen und Zollstock ran.
    Kannst so ziemlich jede Sicherung kurz nehmen, wenn du das Auto nicht startest / Fahrersitz belastest ....

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, erhöhte Ladeleistung, Transport Paket. Software 3.7 seit Übernahme.

Seit 11/2021: Twingo ZE Vibes | 10,9kWp PV + 12,8kWh Speicher | WB: go-e HOMEfix 11kW + go-eCharger 11kW mobil

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10632 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)