USB-C Ladebuchsen vorne Dauerstrom?

• Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen ob die USB-C Buchsen vorne beim Enyaq unter Dauerstrom stehen oder über die Zündung aus und an gehen? Ich will mir dort eine Dashcam anschließen und die sollte beim verlassen des Fahrzeuges aus gehen. Danke schon mal für die Rückmeldungen

• Kein Dauerplus. Mein Handyladegerät gibt erst „Saft“ bei Fahrbereitschaft.

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Kein Dauerplus. Mein Handyladegerät gibt erst „Saft“ bei Fahrbereitschaft.

Also meine Dashcam vorne schaltet bereits ein, bevor ich auf dem Fahrersitz sitze. Kann aber nicht genau sagen, ab welchem Zeitpunkt. Nach dem Aufschliessen? Wenn ich nachher daran denke, schau ich mal explizit darauf.

• Da gab's glaub mal einen Tipp in einem Speicher Video. Dauerstrom oder nur Strom bei Zündung hängt soweit ich mich erinnere von der Sicherung ab, je nachdem in welcher Position die gesteckt wird gibt's Dauerstrom oder nicht. Ich finde aber auf die schnelle nicht das passende Video

• War das nicht die Steckdose im Kofferraum?

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• USB und Phonebox vorne liegen auf Sicherung 20 innen und da kann nichts umgesteckt werden.

Gruß

Rainer

• War das nicht die Steckdose im Kofferraum?

Jep, die ist für die 12V-Dose im Kofferraum.

Ich habe es vorhin mal genau beobachtet. Ich öffnete die Türe hinter dem Fahrersitz mittels Türgriff und dann ging die vordere Dashcam bereits an. Kann es also sein, dass die USB-C-Stecker vorne auf die Zentralverriegelung "reagieren"?

• Die geht an bei aufschließen des Fahrzeuges und aus bei abschließen des Fahrzeuges.

Sollte das Fahrzeug offen bleiben (nichtabgeschlossen) geht der Anschluss nach 30 min aus (Busruhe)

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10437 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)