85x: 12V-Versorgung ist zurzeit eingeschränkt

• Hey Leute,

in den letzten Wochen habe ich öfters die Meldung "12V-Versorgung ist zurzeit eingeschränkt. Bitte vorsichtig fahren." angezeigt bekommen. Die Meldung kommt meistens nach ein paar Minuten Fahrt. Eine Einschränkung konnte ich bisher nicht feststellen. Abends wollte ich dann einfach mal mein 12V Ladegerät mit Kennlinie anklemmen. Das zeigte dann aber 15,1V an - Batterie voll.

20241230_195633.jpg

Jemand schon Erfahrung mit dieser Meldung gemacht?

Viele Grüße

Konni

Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

Cupra Born ME3.2.1

25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

• Es gibt einige Berichte darüber. Ich empfehle die Suchfunktion.

Schon probiert, dort findet man aber keine Beiträge zu einer gleichlautenden Meldung. Zumindest nicht auf den ersten beiden Seiten der Suchergebnisse.

Einziger Treffer ist im KFKA-Thread und da steht sonst nix weiter dabei.

Siehe hier: https://www.enyaq-forum.de/sea…?highlight=12V+Versorgung

Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

Cupra Born ME3.2.1

25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

• ich glaube an ehesten passt deine Frage in diesen thread RE: Fehlermeldung "Limit des Batterieschutzes überschritten"?

Dort stehen allerlei 12V Probleme. Ich bin auch betroffen und mir wurde die 12v batterie ausgetauscht. bei 15,1V wird die batterie geladen. spannender ist der Zustand ohne ladung und unter last

Roter 85X Sportline mit Maxx Paket. Software 4.0

Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10428 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)