Quishing nimmt zu

• Uhr und Handy (bei Nutzung des RFID-Chips) sind da sehr sicher, da dafür eine Online-Authentifizierung abläuft.

Beim Scannen eines QR-Codes muss man wirklich aufpassen, wo das Geld hingeht.

Ich finds ja auch dreist das da immer derbe Beträge geblockt. QR Codes wären für mich immer die aller letzte Wahl um eine Säule zu aktivieren.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

10.2024 verkauft nach DK mit 55t km

• Bist du ein notorischer Falschparker oder wieso so viele Knöllchen??

Wie soll das mit dem QR Code funktionieren? Ich benutze die App der Ladesäule, wie sollen die Betrüger dann geld bekommen?

Richtig geparkt mit elektronische Parkscheibe, die übersehen wurde. Dann gibt es ein Knöllchen. Brauchte immer wieder Schulungen für neue Mitarbeiter. Ging 2-3 Jahre so. Mittlerweile aber alles ruhig.

QR Code geht nur für Leute, die keine App oder Ladekarte nutzen. Teilweise sind die Ladesäulen aber auch per Funk angebunden. Dann einfach einen Jammer hinstellen und wenn die Kunden verzweifelt mit App und Karte scheitern, nimmt so mancher den QR Code.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10630 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)