Hallo,
ich habe mich endlich dazu durchgerungen einen Termin bei meiner Werkstatt zu machen weil die Geschichte mit der 12V Batterie und den damit einhergehenden Mängeln einfach nervig ist. Ich habe da folgendes festgestellt:
- Kessy geht nicht logischerweise inkl. Welcome Gedöns
- Remote Access via App geht nicht (würde sagen übern 90% der Fälle gehts schlicht nicht, weil Batterieschutz aktiv)
- Kofferraumbeleuchtung geht ebenfalls nicht. Weiss nicht ob da ein Zusammenhang besteht, bin aber zu 100% sicher, dass es sporadisch nicht ging.
Ausserdem hatte ich in letzter Zeit häufiger die automatischen Serviceanrufe vom Schiebedachpanel. Hab auch ein paar Videos davon gemacht und empfand es zum Teil schon als sicherheitsrelevant, weil man beim ersten mal echt irritiert ist und das wegdrückt. Das Panel ist aber leider in eine Endlosschleife aus Anrufen/Auflegen gegangen, die erst aufhörte, als ich angehalten habe. Den Fall, dass durchgestellt wurde hatte ich aber auch schon mal.
Ausserdem empfinde ich die Wirksamkeit des dynamischen Fahrwerks als nicht existent und will das auch mal anbringen. Wurde ja hier im Forum schon oft diskutiert, bloss scheint es keine Abhilfe zu geben. Mir scheint das sehr placebomässig zu sein und grenzt schon an unlauteren Wettbewerb sowas überhaupt zu vermarkten.
Ist schon jemand aus unserer Runde hier beim Scherer in Simmern wegen einer oder mehrerer dieser Punkte vorstellig geworden? Erfahrungsberichte aus anderen Werkstätten interessieren natürlich auch. Habt ihr noch Tipps, wie man das am geschicktesten eintütet? Gibts da überhaupt irgendeine Maßnahme, die was bringt? Wie wird ein Ersatzwagen bei Eurer Werkstatt gehandhabt im Garantiefall?
Würde mich über ein paar Tipps freuen.