Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Bitte beachten: nicht ACC, sondern stinknormaler Tempomat, ohne Abstandregelung. Da hatte ich mich vertan.

Ja, das hatte ich schon verstanden, bzw. mir bereits gedacht, bevor es von Sdominko gepostet wurde. :thumbup:

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Oder in der Navi-Suche: "IONITY entlang der Route wählen"

Ok. Wenn ich dann ein Ionity Lader auswähle, wird dieser Lader ja ein Zwischenziel. Wird dieses Zwischenziel vom Wagen auch als Ladesäule akzeptiert? D.h. zeigt er freie Säulen an und löscht die Warnung, dass man keine Ladung für den Weg hat

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Ok. Wenn ich dann ein Ionity Lader auswähle, wird dieser Lader ja ein Zwischenziel. Wird dieses Zwischenziel vom Wagen auch als Ladesäule akzeptiert? D.h. zeigt er freie Säulen an und löscht die Warnung, dass man keine Ladung für den Weg hat

Nee, zum Glück leider nicht. Die wird zum Zwischenziel und die vorherige Ladeplanung bleibt erhalten. Die Ladeplanung kannst Du nur ändern (ohne umcodiert zu haben), indem Du eine langsame Ladesäule antippst und dann "nach weiteren Ladesäulen suchen" tippst, dann in der Nähe eine andere (schnellere) Säule auswählst und "stattdessen hier laden" auswählst.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Einmal editiert, zuletzt von FoG () aus folgendem Grund: Korrektur

• Stimmt so nicht ganz…habe es die Tage gehabt. Nach meinem rumspiele und richtig einstellen der AKKUGRÖSSE und Ladegeschwindigkeit….das wenn ich im bei der Ionity suche die als Zwischenziel gegeben habe, er diese auch als solche einplant.

Sonst hat er immer seine eigenen Säulen zum Laden dazwischen gehabt…was er jetzt beim zuletzt getestet Versuch nicht gemacht hat….Strecke 500km…2x Laden bei Ionity per Zwischenziel….und nur diese beiden im Navi drin….ohne eigens geplante Ladungen.

Kommt sicher drauf an, wie man die in der Suche als Zwischenziel hinzufügt. Wenn als Ort, dann plant er die nicht, wenn als Ladesäule dann übernimmt er die auch….

das Zwischenziel…als Ladepunkt

BAAE5499-7AC3-48C2-9648-758BA71941AD.jpeg

• Stimmt so nicht ganz…habe es die Tage gehabt. Nach meinem rumspiele und richtig einstellen der AKKUGRÖSSE und Ladegeschwindigkeit….das wenn ich im bei der Ionity suche die als Zwischenziel gegeben habe, er diese auch als solche einplant.

So kenne ich das auch. Wenn Du manuell eine Ladsäule vor der vom System geplanten Ladesäule als Zwischenziel wählst, wird diese auch als Ladestopp gewertet. Der Nachteil ist aber, dass das Navi nun diese Säule in jedem Fall anfahren will, auch wenn aufgrund der Verkehrssituation eine komplett andere Route günstiger wäre. Bei der automatischen Ladeplanung würde die dann eben auch entsprechend angepasst.

• Das umstellen der 100kW ladeerweiterung wirkt sich außerdem auch auf die Dauer des geplanten ladestops aus. Also ein weiterer Vorteil wenn es richtig konfiguriert ist.

Dank euren hinweisen und meiner erklärung beim :), "ihr müsst das bitte im Steuergrät 8125 umstellen", hat das ohne Probleme funktioniert und nichts gekostet.

8)

Enyaq iV60 Arctic Silver , Juni 2021, 100kW Erweiterung,

• 833E88FA-EA41-4B05-9C2E-C8BE26D825C6.jpeg

Ich bin letztens aus meiner Reichweite herausgefahren. Hatte das auch schon mal jemand? Wohlgemerkt: ich hatte noch über 30% im Akku, aber das Navi hat mir da irgend etwas komisches angezeigt. Keine Ahnung weshalb. Der ganze See war ausgegraut (irgendwie verständlich) aber eben auch teile, die definitiv erreichbar waren (ich habe mein Ziel ja auch erreicht).

• Das hatte ich auch schon mehrmals. Bisher immer im Bereich der Nordsee- oder Ostseeküste.

Kann mir bisher keinen Reim darauf machen.

Wenn das die Reichweitenwolke ist, dann stimmt dort etwas nicht mit der Implementierung.

iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

• Moin zusammen,

das kenne ich auch. Aber nicht nur an der Nordsee, sondern auch im Bereich um die beiden Flüsse Weser und Lesum in Bremen-Nord.

Da kann ich mir absolut keinen Reim drauf machen:/.

"Stürmische" Grüße aus Bremen

Olli

Der mit dem Elektrolurch fährt ^^

ENYAQ iV80 seit 9. Juli 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)