Bei mir ist die Restreichweite auch unzuverlässig und unbrauchbar.
Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.
-
-
Kann es sein, dass die Restreichweite irgendwie komisch berechnet wird?
Es gab da schonmal einen Beitrag zu, auf welcher Grundlage die Reichweite berechnet wird.
Da war auch was mit 500km aber bedien mal die Suche.
-
die Sache mit Software allgemein, es könnte viel schlimmer werden
-
Bei meinem ENYAQ passen Restreichweite und Zielentfernung bisher gut zusammen: im Flachland gehen bei „normalem Wetter“ bei 120 km/h die Werte für Reichweite und Zielentfernung parallel runter, heut über mehrere hundert Kilometer war die Differenz z.B. immer 30 km.
-
Es gab da schonmal einen Beitrag zu, auf welcher Grundlage die Reichweite berechnet wird.
Da war auch was mit 500km aber bedien mal die Suche.
das hatten wir schon mal von der UK Website: Beitrag
-
Das passt schon. Hab meinen iV auf 0km und 0% letztens gefahren. War punkt genau. Wenn man 50km max 100kmh fährt und dann auf einmal 130 sinkt die Reichweite natürlich auf einmal schneller. Der Wagen kann nicht hellsehen
-
Das passt schon. Hab meinen iV auf 0km und 0% letztens gefahren. War punkt genau. Wenn man 50km max 100kmh fährt und dann auf einmal 130 sinkt die Reichweite natürlich auf einmal schneller. Der Wagen kann nicht hellsehen
Darum habe ich ja geschrieben, dass ich die letzten 100km immer (sofern es ging) 130 gefahren bin und die Restreichweite konstant ungenau war. Also scheinbar werden nicht die letzten 10km herangezogen (wie im UK-Artikel erwähnt), sondern irgendwie der SOC mit einem fiktiven Verbrauch verrechnet. Ich schätze mal 100km/h oder so. Oder 120km/h ohne Klima oder Heizung... Nur die Heizun kann es ja nicht sein. Die Frisst ja nicht 10kw in einer Stunde...
-
hmm, doch Batterie preconditioning a la Tesla?
https://www.autoexpress.co.uk/…2-updates-faster-charging
"Skoda has introduced a new battery care mode on the Enyaq. It sets the battery to its optimum temperature before the car reaches a charging station, which the company says will help extend the life of the battery"
Traction mode für 80X kommt auch.
-
Das mit dem Tratcionmode habe ich auch gelesen, warum eigentlich nicht auch für die normalen Enyaqs? Die können ja auch unter Umständen im Schnee stecken bleiben.
-
Das mit dem Tratcionmode habe ich auch gelesen, warum eigentlich nicht auch für die normalen Enyaqs? Die können ja auch unter Umständen im Schnee stecken bleiben.
weil ESP handelt es sowieso.
Beim AWD sind andere Sachen im Spiel, Traction mode ist eine Art 4WD Lock sowie ich es verstanden habe. Bis 40km/h oder so, aber immerhin. Siehe ID4 GTX videos dazu.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)